Buttons im Formular über die Tastatur direkt ansprechen ?!



  • Hallo zusammen,

    hab ein Problem mit der Oberfläche, ich will 4 Buttons in der Oberfläche direkt mit einer verschiedenen Tasten (z.B. "w,s,a,d") ansprechen.
    Mit einem Button geht es wunderbar mit dem "onkeypress-ereignis",
    aber sobald es mehrere auf einem Formular sind und ein anderer button "markiert" ist, kann ich auf die andere nicht direkt mit der Taste zugreifen:-(
    Gibt es vielleicht unter dem button eine Eigenschaft oder so was, die mir weiterhilft ?!
    Oder wie könnte ich das lösen, es soll ein zusätliches Ereignis zur OnClick-Methode (Mausklick) sein.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, in der Onlinehilfe hab ich nichts gefunden.
    Vielen Dank schon im voraus!



  • Hallo

    wenn ich dich richtig verstehe, suchst du die Methode TButton->Click()

    bis bald
    akari


Log in to reply