webspace preise

• Na, das nennen wir doch mal ein tolles Angebot: Bei Funpic können Sie unlimitierten Webspace abstauben und kriegen etliche coole Features noch dazu! Der Traffic ist ebenfalls unlimitiert, Sie haben Zugang per FTP, eine Subdomain der Form http://IhrName.funpic.de, dazu PHP- und MySQL-Unterstützung. Lediglich die Dateigröße ist auf 1MB beschränkt, aber das dürfte nur fair sein. Das Angebot ist komplett werbefrei und WAP-Seiten können Sie ebenfalls erstellen. (es)

Bei 1Gigabyte.de gibt es 1 GB Speicherplatz für Ihre Homepage mit Unterstützung für PHP, CGI, ASP, Perl und Java. Um dem Namen gerecht zu werden, erhalten Sie aber auch nur 1 GB Datentransfer im Monat

Bis zu 555 MB Webspeicherplatz ohne Trafficlimit erhalten Sie bei free-space.us für Ihre Website. Der Account steht Ihnen direkt nach der Anmeldung zur Verfügung. Es sind alle Dateiformate bis auf MP3 erlaubt. (sq)

das einzige wofür du also geld nehmen könntest ist die domain. die gibts bekanntlich schon ab 50cent/monat. dann probiers doch lieber mit jsp/asp, da gibt es solche dumping angebote nicht.

• Ich weiss nciht, ob du schon Webspace hast, den du anbieten könntest. Falls nicht, könnte dieses Angebot für dich interessant sein: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=11263&item=5181605329&rd=1

• PHP 5 find' ich gut, da bei vielen Providern nur PHP 4.1 - 4.3 installiert ist.
    mfg css

• dEUs schrieb:

Ich weiss nciht, ob du schon Webspace hast, den du anbieten könntest. Falls nicht, könnte dieses Angebot für dich interessant sein: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=11263&item=5181605329&rd=1

nee. kein vserver. ich hab nen richtigen. und möchte den erstmal vollmachen. deswegen war meine homepage auch die tage weg. hab mal fein installiert, wie ich mir das vorstelle.

• Was hast du für ne Internetanbindung? Bzw. steht dein Server in nem Rechenzentrum oder bei dir unterm Schreibtisch? Brauch nämlich nen FTP-Server mit einigen GB auf dem ich auch Software wie Subversion installieren kann. Falls du sowas anbieten kannst zu nem vernünftigen Preis, wär ich zukünftiger Kunde.

• Mod

php5 ohne php4 ist doof - weil php4 scripte dann nicht alle laufen 😞

geil waere es, wenn du .htaccess anbietest oder zumindest eine moeglichkeit eigene fehlerseiten zu erstellen.

einrichtungsgebuehrt wuerde ich auf 12 euro setzen, das ist denke ich ok.

das problem dass du hast ist: du bist nicht so vertrauenswuerdig. aber 10-12 euro sind sicher drin. eventuell etwas mehr. du musst aber klarstellen, dass du nur 100 kunden (oder bei einem schwachen server eventuell nur 50) gleichzeitig auf einem server hast - sonst bist du nicht besser als ein free-anbieter.

wenn du htaccess und php4 noch draufspielst und eventuell noch ein cronjob, kannst du vermutlich 15 euro verlangen.

aber wie gesagt: du musst vertrauen erwecken, sonst bist zahlt man lieber ein bisschen mehr und geht zu einem bekannten hoster...

PS:
    ich schliesse mich dEUs an: wenn du speicherplatz + SVN/CVS guenstig anbietest bin ich auch dabei.

• dEUs schrieb:

Was hast du für ne Internetanbindung? Bzw. steht dein Server in nem Rechenzentrum

rechenzentrum in deutschland. rechner hängt mit 100MBit-karte am netz.
    hab mal ftp://test:test@volkard.de/50M gebaut zum messen.

oder bei dir unterm Schreibtisch? Brauch nämlich nen FTP-Server mit einigen GB auf dem ich auch Software wie Subversion installieren kann. Falls du sowas anbieten kannst zu nem vernünftigen Preis, wär ich zukünftiger Kunde.

mein problem ist die kleine platte. wäre doof, dir einige GB davon zu geben und der prozessor langwelt sich. da mag ich erst versuchen, kunden zu geinnen, die auch prozessor brauchen.
    ich überleg mal, was es kostet, ne dicke platte reinzumachen.

• Mod

[OT]
    Was zahlst du im Monat?
    [/OT]

• dEUs schrieb:

Brauch nämlich nen FTP-Server mit einigen GB auf dem ich auch Software wie Subversion installieren kann. Falls du sowas anbieten kannst zu nem vernünftigen Preis, wär ich zukünftiger Kunde.

Shade schrieb:

Was zahlst du im Monat?

mein selbstkostenpreis für 1G platz mit 100G/Monat traffic ist 5Eu/Monat.

• Du zahlst 5 € pro GB... Für wieviel würdest du es denn weiterverkaufen? Viel Prozessor würd ich echt net brauchen, das stimmt, wär ja mehr ne externe Platte.
    100 MBit/s würde ja einen theoretischen Durchsatz von 12,5 MB/s bedeuten. Weisst du, wie hoch der Durchsatz tatsächlich ist? Würde nämlich bestimmt auch das eine oder andere Mal vorkommen, dass ich Daten flashen müsste.

• dEUs schrieb:

Du zahlst 5 € pro GB... Für wieviel würdest du es denn weiterverkaufen?

für leidensfähige erstkunden wie dich, die mir auch noch beibringen, wie man subversion benutzt, 5Eu.

100 MBit/s würde ja einen theoretischen Durchsatz von 12,5 MB/s bedeuten. Weisst du, wie hoch der Durchsatz tatsächlich ist?

ka. ich saug mal was vom server. die http://pandemonium.tiscali.de/pub/gentoo/releases/x86/2005.0/installcd/install-x86-minimal-2005.0.iso ist 50M groß.

--18:30:11--  http://pandemonium.tiscali.de/pub/gentoo/releases/x86/2005.0/installcd/install-x86-minimal-2005.0.iso
               => `install-x86-minimal-2005.0.iso'
    Resolving pandemonium.tiscali.de... 195.52.219.14
    Connecting to pandemonium.tiscali.de[195.52.219.14]:80... connected.
    HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
    Length: 61,519,872 [text/plain]

100%[=================================================================================>] 61,519,872     3.77M/s    ETA 00:00

18:30:25 (4.19 MB/s) - `install-x86-minimal-2005.0.iso' saved [61519872/61519872]

• volkard schrieb:

dEUs schrieb:

Du zahlst 5 € pro GB... Für wieviel würdest du es denn weiterverkaufen?

für leidensfähige erstkunden wie dich, die mir auch noch beibringen, wie man subversion benutzt, 5Eu.

Das wäre ein netter Deal. 🙂

volkard schrieb:

100 MBit/s würde ja einen theoretischen Durchsatz von 12,5 MB/s bedeuten. Weisst du, wie hoch der Durchsatz tatsächlich ist?

ka. ich saug mal was vom server. die http://pandemonium.tiscali.de/pub/gentoo/releases/x86/2005.0/installcd/install-x86-minimal-2005.0.iso ist 50M groß.

--18:30:11--  http://pandemonium.tiscali.de/pub/gentoo/releases/x86/2005.0/installcd/install-x86-minimal-2005.0.iso
               => `install-x86-minimal-2005.0.iso'
    Resolving pandemonium.tiscali.de... 195.52.219.14
    Connecting to pandemonium.tiscali.de[195.52.219.14]:80... connected.
    HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
    Length: 61,519,872 [text/plain]

100%[=================================================================================>] 61,519,872     3.77M/s    ETA 00:00

18:30:25 (4.19 MB/s) - `install-x86-minimal-2005.0.iso' saved [61519872/61519872]

=> Datendurchsatz von 4,19 MB/s, seh ich das richtig?

• dEUs schrieb:

=> Datendurchsatz von 4,19 MB/s, seh ich das richtig?

jo. ich mess gleich nochmal bei ne anderen quelle.
    die tu-datmstadt bringt mir das file mit 6.64
    die uni-erlangen bringt mir das file mit 3.43

• Das ist ok.
    Wenn du eine größere Festplatte einbauen würdest, würde dann der Preis pro GB runtergehen?

• dEUs schrieb:

Das ist ok.
    Wenn du eine größere Festplatte einbauen würdest, würde dann der Preis pro GB runtergehen?

sobald die platte abbezahlt ist oder das absehbar wird, ja.

wieviel platz und wieviel traffic würdest du im durchschnitt brauchen?

• Also ich würde vermutlich 2 oder 3 GB nehmen (3GB, wenn das GB nicht mehr so teuer ist).
    Traffik... puh. mal überschlagen. Ich denke 15 GB/monat würde ich nie überschreiten, vermutlich 10 auch sehr selten.

EDIT: Ich bin noch unschlüssig... Vielleicht nehm ich auch nur 1 GB oder so. Muss ich mir noch überlegen. Dann hätte ich vermutlich auch weniger Traffic.

• Darf ich fragen, was du für eine Platte drinne hast, bzw wieviel du insgesamt zahlst? Ich hab hier ein Angebot vorliegen, dass dich vielleicht interessieren könnte:

ein eigener Server [...]:
    1HE mit 25 GB Traffic inkl. für 34,95 Euro monatlich. Dazu kommen dann aber noch die Domainkosten.

Anbieter auf Anfrage per E-Mail.

Anmelden zum Antworten