enum / übergabe eines aufzaehlungstypen...
-
Hi leute,
ich hab da ein problem im umgang mit enums....
ich habe in Attribute ein enum namens ParameterType.
Attribute braucht im constructor genau so ein enum als parameter:class Attribute { private: char * name; enum ParameterType type; ClassGenerator * myClass; const char * getTypeName(); public: enum ParameterType{ VARCHAR,CHAR,INT,DOUBLE }; Attribute(ClassGenerator * myClass, const char * name, Attribute::ParameterType type ); // solte doch eigentlich gehen???? virtual ~Attribute(void); const char * getName(void); }; Attribute::Attribute(ClassGenerator * myClass, const char * name, Attribute::ParameterType type) : name(NULL), myClass(myClass) { this->type = type; this->name = new char[strlen(name)+1]; strcpy(this->name,name); }
wenn ich es versuche zu compilieren kommt immer folgende fehlermeldung:
error C2440: '=' : cannot convert from 'Attribute::ParameterType' to 'ParameterType'das es ParameterType schon irgendwie gaebe kann nich sein ich hab auch andere schreibweisen mit "_" etc. schon probiert. ich verstehe nicht wie es hier überhaupt zu einem cast problem kommen kann.
bin um hilfe sehr dankbar
-
die reihenfolge muss anders
class ... { public: enum ParameterType { ... }; private: ParameterType typel };
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Shade Of Mine aus dem Forum ANSI C in das Forum C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Oh man DANKE,
die Reihenfolge kann man noch aendern.... Danke