Allegro
-
hi
Also ich hab mir allegro mit dieser hilfe hier installiert
www.stud.uni-siegen.de/wolfgang.seemann/so und jetzt wollt ich mal wissen wie man die neue version von allegro dafür benutzen kann
wenn ich einfach die aktuellste version benutzen will und den make befehl bei der installation mach bekomm ich fehler
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in davie aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
FuXs-werheißtdennochso? schrieb:
hi
www.stud.uni-siegen.de/wolfgang.seemann/so und jetzt wollt ich mal wissen wie man die neue version von allegro dafür benutzen kann
wenn ich einfach die aktuellste version benutzen will und den make befehl bei der installation mach bekomm ich fehlerohne fehlermeldung, compiler.. kann man nur nach der kristallkugel greifen.
-
also compiler hab ich den mingw32 benutzt den man da auch downloaden kann
bei der fehlermeldung kann ich jetzt nur ein paar screenshots zeigen weils in der eingabe auffoderung steht (und nicht gerade wenig)hier der link zu den bildern
-
auf den Screenshots sind soweit keine Fehler erkennbar, nur die Ausgabe von make.
Vorschlag: installier die Dev-C++ von www.bloodshed.net. Ist eine C++ IDE, die auch den MinGW verwendet. Fuer Dev-C++ gibts sehr einfach zu installierende "DevPaks", mit denen du Libraries installieren kannst. Das Allegro-DevPak findest du hier:
-
schau dir mal die vorletzte zeile vom zweiten bild an(sry ich hab die bilder wohl falsch angeordnet)
da gibt er mir ein fehler aus
normal müsste da stehen "Run make install to complete the installation"und danke für den anderen tipp
ich werds ausprobieren wenn ichs so nicht hinbekomm
-
elise schrieb:
FuXs-werheißtdennochso? schrieb:
hi
wenn ich einfach die aktuellste version benutzen will und den make befehl bei der installation mach bekomm ich fehlerohne fehlermeldung, compiler.. kann man nur nach der kristallkugel greifen.
ROFL
-
ok ich hab jetzt das devpack gedownloadet(die dev-c++ ide ist nur ne aktuellere von der die ich hab)
wie kann ich des jetzt installieren