Datum aus 2 Controls bilden



  • Hi Forum,
    wie kann ich einen Datum aus 2 Controls bilden, 1 Control ist Zeit und das 2 Control ist Datum, beide sind DateTime Picker, eins für Zeit und das andere für Datum! Ich hab schon einiges versucht leider ohne Erfolg, auch die beiden zusammen zu addieren war auch nicht die Lösung! 🤡
    Danke
    Mirsad



  • Schau dir mal vom COleDateTime die Funktionen
    - COleDateTime (Konstruktor)
    - SetDate
    - SetTime
    - SetDateTime
    an. Die Zeilen werden zwar etwas lang, weil man alles einzeln raussammeln muss, aber dann hat man es auch.

    🙂



  • Hallo estartu,
    vielen Dank für deinen Beitrag, ich habe eigentlich 2 COleDateTime Variablen, und muß jetzt den Zeitunterschied zwischen den beiden ermitteln, nur klappt das nicht so ganz wie ich es gedacht habe! Wenn du lust hast ..., das hab ich jetzt:
    Var 1 -> SYSTEMTIME (Startzeit von vorhandenen Tasks) wird in COleDateTime umgewandelt,
    Var 2 -> COleDateTime (Startzeit von den neu zu erstellenden Tasks),
    jetzt muß ich ermitteln ob zwischen den beiden eine zeit von min 2h Unterschied liegt, eine einfache subtraktion liefert mir unsinnige Werte!
    Auch CTimeSpan() hat kein plausibles Ergebniss geliefert, obwohl es keine Fehlermeldungen gibt! 😕 🤡
    danke
    mirsad



  • Versuchs mal mit COleDateTimeSpan - ich weiß zwar die genauen Auswirkungen nicht, aber ohne Grund wird es den Datentyp nicht geben. 😉


Log in to reply