Zeiger (Pointer)

• Wollt mal fragen was genau Zeiger oder auch Pointer sind!?

Und ich hab noch eine Frage : Wie kann ich das Design von der Konsole veränmdern und die Schriftfarbe etc. geht das überhaupt? Und mit C kann man ja richtige Programme schreiben oder nicht also mit Maus-Zeiger und so als beispiel jetz mal Anti-Norton. Könnte man sowas mit C programmieren? Ich meine jetz nur das Design und so nicht die Funktionen...
    Und zuletz nochmal eine Frge wie kann ich den Namen in der Konsole ändern? Da steh ja immer nur der Datei-Pfad. Hab hier mal gelesen das das mit

SetConsolName()

Oder so gehen soll hatt bei mir aber nicht geklappt qeil ich auch nicht wusste wo ich das ins Prog. reinschreiben sollte....

Gizm

• Gizm schrieb:

Wollt mal fragen was genau Zeiger oder auch Pointer sind!?

das sind variablen, die speicheradressen enthalten, also auf diese adressen 'zeigen'. in c werden die mit einem '*' vor dem namen gekennzeichnet

• Und der Rest gehört ins Konsolenforum, wo der Thread jetzt auch gleich landet. (Da bzw. in der dazugehörigen FAQ sind die meisten Fragen übrigens schon beantwortet ;).)

• Dieser Thread wurde von Moderator/in AJ aus dem Forum ANSI C in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Moin,

Gizm schrieb:

Und ich hab noch eine Frage : Wie kann ich das Design von der Konsole veränmdern und die Schriftfarbe etc. geht das überhaupt?

Ja das geht. Siehe Konsolen-FAQ. http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-86429.html

Gizm schrieb:

Und mit C kann man ja richtige Programme schreiben oder nicht also mit Maus-Zeiger und so als beispiel jetz mal Anti-Norton. Könnte man sowas mit C programmieren? Ich meine jetz nur das Design und so nicht die Funktionen...

Du kannst sogar die Funktion in C schreiben ... 😃
    Das ist dann allerdings Windows-/Linuxprogrammierung. (also das mit dem Design)

Gizm schrieb:

Und zuletz nochmal eine Frge wie kann ich den Namen in der Konsole ändern? Da steh ja immer nur der Datei-Pfad. Hab hier mal gelesen das das mit

SetConsolName()

Oder so gehen soll hatt bei mir aber nicht geklappt qeil ich auch nicht wusste wo ich das ins Prog. reinschreiben sollte....

s.o.

Gruß
    flyingCoder

Anmelden zum Antworten