wieder mal unbegreiflicher Fehler (für mich)



  • ich hoffe für euch ist er nicht unbegreiflich!

    Ich habe die simpelste Art von FKT:

    CString CDokumentenVerwaltungView::getSearchResultPCD()
    {
    	return selectedPCD;
    }
    

    das hat jetzt die ganze Zeit einwandfrei funktioniert, jetzt hab ich ne OnRecordFirst eingeführt, (und next prev und last) und jetzt sagt mir mein Compiler

    error C2601: 'getSearchResultAnweisungsindex' : local function definitions are illegal

    Was passiert denn hier? kann mir das einer erklären? (Ich habe rebuild all gemacht)



  • da hast du bestimmt bei der funktion die vor getSearchResultPCD deklariert wird die schließende Klammer ('}') vergessen



  • oh mein Gott wie peinlich ja ich habe in der FKT oben dran ein else Fall dem ich ne zweite Zeile hinzufügen wollte, bin aber nur bi { dann die ursprüngliche Zeile gekommen, dann hab ich mir das nochmal anders überlegt und vergessen zu zu machen vielen Dank dir wäre glaub nie drauf gekommen



  • aaaahhh dafür kommt jetzt

    error LNK2001: unresolved external symbol "public: static void __cdecl CSplashWnd::EnableSplashScreen(int)" (?EnableSplashScreen@CSplashWnd@@SAXH@Z)

    DokumentenVerwaltung.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "public: static int __cdecl CSplashWnd::PreTranslateAppMessage(struct tagMSG *)" (?PreTranslateAppMessage@CSplashWnd@@SAHPAUtagMSG@@@Z)

    MainFrm.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "public: static void __cdecl CSplashWnd::ShowSplashScreen(class CWnd *)" (?ShowSplashScreen@CSplashWnd@@SAXPAVCWnd@@@Z)
    Release/DokumentenVerwaltung.exe : fatal error LNK1120: 3 unresolved externals

    😡
    Wieso läd der jetzt den Splash nicht mehr??



  • alle header und cpps im projekt?



  • Boah Hammer, wieso verschwinden da einfach files aus dem Projekt? Ja es haben die Splash files gefehlt aber wieso verschwinden die plötzlich?? Ich hatte mich schon drauf eingestellt dass ich das Backup von gestern vor holen muss und alles von heute nochmal neu machen darf!
    Danke Danke Danke
    Und ich geh jetzt heim! (wird effektiver sein)


Anmelden zum Antworten