Export to xls/doc/pdf
-
Hallo.
Ich suche eine Komponente oder Klasse/... die es einfach ermöglicht Daten in xls/doc/pdf/html zu xportieren und aus einem xls zu lesen.
Die Komponente kann natürlich etwas kosten und soll auf CBuilder5 unter Win2000 laufen.
Es wäre nicht unwesentlich wenn das ganze ohne installierte OLE funktionieren würde. Also ohne Mircosoft Office oder OpenOffice installiert zu haben.
Habe www.scalabium.com gefunden und mal export ausprobiert und gab leider grossteils ziemlich viele Errormeldungen. html klappt wohl aber XLS/doc/pdf funktionieren garnicht oder Datei ist Fehlerhaft. Eventuell liegts aber auch nur an mir

Muss man ein Export immer über ein Grid machen oder gibt es die Möglichkeit einzelne Variablen formatiert einzutragen? Ich habe praktisch ein Array mit Daten und einen guten Ausdruck realisieren. Jetzt muss man aber den Ausdruck weitergeben können, also brauch ich ein Format was weit verbreitet ist.
Nunja falls wer noch andere Komponenten Hersteller die sich soetwas widmen kennt, bitte hier eintragen. Danke!P.S. Die Daten beinhalten auch Bilder. Darum ist ein leicht zu erstellendes html nicht besonders nützlich, da man immer mehrere Daten verwalten/versenden muss.
-
Bin nicht mehr ganz auf dem laufenden, was VCL-Komponenten betrifft, aber das Grid von Developer Express konnte schon vor Jahren nach HTML und XLS exportieren. Vielleicht können Sie inzwischen auch PDF.