Fenster verschiben, u.a.
-
Hab grad den Post "Forms - Aussehen selbst gestalten" gelesen und da ist mir ein Programm eingefallen, das ich mal schreiben wollte, eine Uhr, die sich auf dem desktop verschieben lässt. Jetzt hab ich aber noch 2 Probleme:
1. Wie kann ich ein Fenster dazu bringen, dass es sich egal wo man hinklickt verschieben lässt (nicht nur wenn man auf die Systemleiste klickt, weil die wird dann ja eh nicht angezeigt)
2. Was muss ich machen, dass das Programm nicht in der Taskleiste angezeigt wird
THX
-
Sieh einfach nochmal genau hin, beide Fragen werden im gleichen FAQ-Abschnitt behandelt.
-
*Jansen ärger* ==> Eigenwerbung: Wenn du für deine Uhr eine ganz besondere Form brauchst, dann lad dir doch von meiner Homepage (siehe Signatur) mein Proggi "RegionBuilder" herunter. Damit kannst du eine Region erstellen und diese dann in dein Prog einbinden. Wie's geht steht alles in der Hilfe geschrieben.
-
*lol*
-
Dafür wirst du beim nächsten TrayIcon-Thread büssen!
-
@ webfritzi :
Dein Regionbuilder is absolut genial, aber ich will des lieber selber lernen, wenn ichs erst mal kann, dann verwend ich so Tools gern.
-
Na dann viel Spaß. Ist fast alles WinAPI.