TeeChart Druckvorschau
-
Hi,
Ich möchte für ein TChart eine Druckvorschau erstellen, habe dazu bereits folgenden Post gefunden:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-71379-and-highlight-is-teechart.html
Da steht geschriben, es gäbe eine Klasse TChartPreviewer also habe ich folgendes gemacht:TChartPreviewer *ChartPre = new TChartPreviewer(Chart1); ChartPre->Execute();Er meint jedoch,
[C++ Fehler] MainForm.cpp(546): E2451 Undefiniertes Symbol 'TChartPreviewer'
Was mache ich falsch?
-
Hast du TeeEdit.hpp mit eingebunden ?
-
Nein, hatte ich nicht, aber wenn ich das mache meint er:
[C++ Fehler] MainForm.cpp(8): E2209 include-Datei 'TeeEdit.hpp' kann nicht geöffnet werden
-
Such sie doch mal. Bei mir ist sie hier: C:\Programme\Borland\CBuilder5\Include\Vcl
Verwendest du eigentlich das mit dem Builder mitgelieferte TChart (Decision cube package) oder die Professional Version?
-
Ich benutze den Borland Builder v6.0 und daraus die mitgelieferte Komponente TeeChart v4.0. Die TeeEdit.hpp habe ich nicht gefunden, dafür gibt es eine TeePrevi.hpp welche die Klasse TChartPreviewer kennt, blose die Methode Execute() ist nicht enthalten. Wenn ich es mit Show() probiere, kriege ich eine AccessViolation

-
#include <TeePrevi.hpp> ChartPreview(this,Chart1 );
-
Ich habe die professional Version 5. Da ist das anscheinend ein wenig anders.
Ciao
-
ich hab auch die C++-Builder 5 Prof.-Version und bei mir klappt der Code von Jansen einwandfrei
wo versuchst du denn das Preview aufzurufen?
-
Ich meine TeeChart Pro Version 5 nicht BCB5 Pro. Den hab ich zwar auch, das spielt hier aber keine Rolle. Mal abgesehen davon, dass mein PrintPreview bestens funktioniert (ist bei mir aber wie gesagt in TeeEdit).
Ciao
-
danke Jansen, funktioniert wunderbar.