Auto auf Zeit
-
Morgen,
ich bräuchte für die nächsten zwei Monate mal ein Auto, will mir aber nicht extra für die Zeit eins kaufen, Steuer zahlen, Versicherung abschliessen und und und..
Gibt's denn Firmen, ähnlich wie Sixt oder Rent a Car, die so einen Service anbieten?
Oder was würdet ihr mir denn empfehlen?
-
naja firmen die vermieten gib sicher paar!
Aber das kostet dann ja auch...und grad für die zeit!
Kannst dir nicht das auto von nem freund oder verwanten ausleihen?
Oder du kaufst dir eben eins für 200-500€

-
Kennst du das Sixti-Angebot von Sixt? Das könnte doch auch was für dich sein, falls dir ein smart reicht

Oder ne andere Idee, kauf dir das billigste bei ebay (bzw. mobile.de) und verkaufs nach 2 Monaten halt wieder
-
Es gibt auch teilauto car sharing. Vielleicht wohnst Du zufälligerweise in der Nähe oder es gibt bei Dir ähnliche Angebote. Da meldest Du Dich an und kannst dann an bestimmten "Sammelplätzen" mehr oder weniger jederzeit ein Auto nehmen und wieder hinstellen. Abgerechnet wird dann nach genutzter Zeit.
-
BF_31 schrieb:
Kennst du das Sixti-Angebot von Sixt? Das könnte doch auch was für dich sein, falls dir ein smart reicht

Oder ne andere Idee, kauf dir das billigste bei ebay (bzw. mobile.de) und verkaufs nach 2 Monaten halt wieder
lol
Basispreis € 1.015,50
Strassenbenutzungsgebühr
Servicegebühr
Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt € 750,00) € 496,25
Reduzierung des Selbsbehalts auf € 250,00 € 186,27
Personeninsassenversicherung € 186,27
Zusatzfahrer € 186,27
Winterreifen € 100,00
Gesamtpreis € 1015,5da würd ich mir lieber eins kaufen,echt junge!
-
Na, ja,
sowas dachte ich mir schon.
Hab halt keine Lust soviel für Versicherung, Steuer etc. zu bezahlen.
Ist halt irgendwo noch ne Marktlücke. Wenn man mal für ein paar Wochen ein Auto braucht, ist das tatsächlich so teuer wie eine eigene Anschaffung

-
5er1al schrieb:
BF_31 schrieb:

lol
Basispreis € 1.015,50
Strassenbenutzungsgebühr
Servicegebühr
Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt € 750,00) € 496,25
Reduzierung des Selbsbehalts auf € 250,00 € 186,27
Personeninsassenversicherung € 186,27
Zusatzfahrer € 186,27
Winterreifen € 100,00
Gesamtpreis € 1015,5da würd ich mir lieber eins kaufen,echt junge!
Woah, ich hab mir das Angebot nie angesheen. Hab immer nur von den 5 € gehört, dachte das wärs dann...

-
na ich muss noch dazusagen, das war für 2monate, und nich das angebot für 5€, weil das bei der dauer anscheinend nicht geht!(also ich konnt es da nich mehr wählen)!
Das war das nächstgrößere, 29€ midivariante!!