welche datenbank??
-
..Bin grade beim designen einer C# Dialoganwendung(MDI). Nun überlege ich wo ich all meine config und log-sachen speichern soll. ich denke da an textfiles. Aber gibt es eine art build in Datenbank die ich dem projekt hinzufügen kann oder muß ich da eine access datenbank einbinden?!? Was verwendet man da in der regel?
herzlichen Danke,
l00p
-
Also, es kommt drauf an welche Einstellungsdaten du speichern willst und wieviel dies ist. Wenn du daten zur Datenbank speichern willst, kannst du diese ja schlecht in dieser Datenbank speichern. Unter umständen würde eine einfache INI Datei, Textdatei oder die Registry speichern. Als Alternative könntest du Access oder SQLite verwenden.
-
wie gesagt die logfiles und config einstellungen und solche sachen halt. ich stelle mir vor das speichern in einer mini-db besser und einfacher ist als 100 textfiles.
aha - sqlite wäre so eine db, das werd ich mir gleich ansehen.
herzlichen dank derweil
lg,loop
-
ja, da wäre so ne kleine DB auf alle Fälle besser.
Da du ja mit .NET arbeitest wirst du wahrscheinlich nen passenden Wrapper brauchen.
http://www.google.de/search?hl=de&q=sqlite+.NET&btnG=Google-Suche&meta=
-
Hast du dir schonmal die DataSets reingezogen? Damit kannst auch super Daten abspeichern!
-
??? nein hab ich noch nicht gehört, werd ich mir gleich mal ansehen, was ist das ungefähr??
lg
-
Hallo,
ich würde in so einem Fall auch mit DataSets arbeiten, und diese in eine XML Serialisieren. Geht ganz einfach, Schema definieren und mit Dataset.ReadXML()/WriteXML() laden und speichern.
Grüße Sven