TListView: Fehler mit WinXP

• Hi

Ich hab für mein Programm eine manifest-Datei erstellt und als Ressource in die exe eingebunden. Soweit funktioniert auch alles. Unter winXP werden auch alle Objekte mit dem "WinXP-Style" gezeichnet. Nur wenn ich die ListView-Komponente verwende und Style = 'vsReport' eingestellt habe, bekomme ich einen Fehler.

Mit google hab ich die folgende Seite gefunden: http://www.swissdelphicenter.ch/de/showcode.php?id=1117

Da wird was von einem Fehler in der VCL geschrieben und eine Fehlerbehebung wird auch noch geliefert - nur diese ist für Delphi. In der Problemlösung steht, dass die Datei 'comcontrls.pas', in der der Fehler ist, abgeändert und neu kompiliert werden muss. Aber mit meinem cBuilder5 kann ich keine *.pas Dateien kompilieren.

Wer weiss da weiter

• Das hättest du auch einfacher haben können. 😉

Ich bilde mir ein, dass nicht tatsächlich eine eigenständige neue DCU kompiliert werden muss. Es sollte eigentlich ausreichen, die (geänderte) comctrl.pas in das Projektverzeichnis zu kopieren und ggf. explizit zum Projekt hinzuzufügen. Die DCU wird dann ggf. automatisch erstellt.

Anmelden zum Antworten