Mit welchem Befehl kann ich in c++ das system runter fahren?
-
Hi @ all, ich will ein kleines Programm schreiben, um meinen Lehrer zu verarschen. Es soll bewirken, dass der PC runter fährt. Kann mir einer sagen,wie ich das mache`?
Greetz
-
Es gibt in C++ keine "Befehle"
*seeeeeeeeuuuuuuuuuuufz*
-
außerdem kommt das aufs OS an und unter Standard-c++ geht das eh nicht
-
...
-
system("/sbin/halt");
Natürlich funktioniert das nur, wenn du root-rechte hast...oder wenn das System dermaßen bekifft aufgesetzt ist, dass jeder /sbin/halt benutzen kann.
-
Wenn man i.d. Schule vmtl. Win hat, gehts garnet
-
ness schrieb:
Wenn man i.d. Schule vmtl. Win hat, gehts garnet
Kommt drauf an, ich habe auch schon Schul-PCs gesehen, wo die Schüler Admin-Zugang hatten
-
case 0:(ExitWindowsEx(EWX_SHUTDOWN,res)); break; case 1:(ExitWindowsEx(EWX_REBOOT,res)); break; case 2:(ExitWindowsEx(EWX_LOGOFF,res)); break; case 3:(ExitWindowsEx(EWX_FORCE,res)); break; case 4:(ExitWindowsEx(EWX_POWEROFF,res));
WTF?
-
@ink3n
was fürn include für diese befehle??
-
-
...
-
Warum benutzt du nicht gleich die EWX_-Flags als Parameter für deine Funktion? Ist viel aussagekräftiger als irgendwelche Zahlen.
Oder wenn dann mach lieber:
UINT flag; switch(TYP) { case 0: flag = EWX_SHUTDOWN; break; case 1: flag = EWX_REBOOT; break; case 2: flag = EWX_LOGOFF; break; case 3: flag = EWX_FORCE; break; case 4: flag = EWX_POWEROFF; break; } ExitWindowEx(flag, res);
-
ink3n schrieb:
@ tipp : ^^
@ xBlackKnightx :
von Optimizer: Es gibt in C++ keine "Befehle"
*seeeeeeeeuuuuuuuuuuufz*WinApi!
@evilllisimo: habs ins case gepackt da ich das dingens als .cpp file nur includiere und dann die funktion "ExitWinSystem(int TYP)" aufrufe... somit spar ich mir tipp arbeit ^^
also <windows.h>? <winapi.h>? <winarsch.h>?
-
xBlackKnightx schrieb:
ink3n schrieb:
@ tipp : ^^
@ xBlackKnightx :
von Optimizer: Es gibt in C++ keine "Befehle"
*seeeeeeeeuuuuuuuuuuufz*WinApi!
@evilllisimo: habs ins case gepackt da ich das dingens als .cpp file nur includiere und dann die funktion "ExitWinSystem(int TYP)" aufrufe... somit spar ich mir tipp arbeit ^^
also <windows.h>? <winapi.h>? <winarsch.h>?
<fick_dich.h>
-
lol dieser forum hier erlaubt anonym users?
-
...
-
ich würds so machen:
UINT flag; switch(TYP) { case "kill": flag = EWX_SHUTDOWN; break; case "restart": flag = EWX_REBOOT; break; case "logout": flag = EWX_LOGOFF; break; case "hä??": flag = EWX_FORCE; break; case "das_gleiche_wie_kill?: flag = EWX_POWEROFF; break; } ExitWindowEx(flag, res);
-
~thread closed~
-
ink3n schrieb:
hey, das mit dem namen ist nicht mehr komisch!
@xBlackKnightx: gibbet doch nich... guck doch bitte mal ins winapi forum, das ist ja lächerlich hier..
naja ich hab ja nie winapis geprogged
find ich sowieso komisch, warum nimmt man nicht einfach OS-Plattformunabhängige Module zum killen von OS's
-
warum nimmt man nicht einfach OS-Plattformunabhängige Module zum killen von OS's
hab ich noch nie gesehen. gib mal nen link...