Compier Befehl für Exceptions
-
Hallo,
Ich habe ein Programm geschrieben, das sehr Fehler-anfällige Daten in 30 gleichzeitigen Threads verarbeitet. An einer Stelle im Thread-Ablauf treten häufig Fehler auf, wenn die Daten nicht den Eingabe-Erwartungen entsprechen. Das ist auich nicht schlimm, weil ich im Fall einer Exception dort die Daten einfach verwerfe und zum nächsten Datensatz übergehe. Weil die Verarbeitung mit 30 Threads läuft und recht große Datenmengen verarbeitet werden, kann es passieren das 50 Exceptions oder mehr pro Minute auftreten, bei denen das Programm im Debug Modus jedesmal anhält. Ist es möglich dieses anhalten im Fall einer Exception (z.B. per Compiler-Befehl) für ein kurzes Stück im Code abzuschalten, so das das programm an dieser bestimmten Stelle auch im Debug-Modus weiterläuft?
-
Menü 'Tools' -> Debugger Options -> Language Exceptions
-
Danke für die Antwort Das stellt, wenn ich das richtig verstanden habe das Anhalten bei Exceptions global ab, also für das ganze Project oder? Gibtes auch eine Möglichkeit dies nur für 1 oder 2 Befehle auszuschalten?
-
I don't think so.
Immerhin kannst du für jeden Exception-Typ einzeln spezifizieren, ob er ignoriert werden soll, z.B. also den speziellen in deinen Threads ausgelösten Typ.