Eigene Befehle Definieren
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Hi Pals,
bestimmt kennen es so manche von euch:
Um so manche Ereignisse loszulassen sind oft ca 15-45 Zeilen erforderlich.
Diese wiederum müssen in 20 OnEtwas eingefügt werden.
Kann man irgendwie diesen Befehlspaket als Befehl(Deklaration, vielleicht "void") zusammenfassen und zur Laufzeit anwenden?
Hier habe ich ein Beispiel mit der Kompo TMediaPlayer:Track=random(ListBox->Items->Count);
MediaPlayer->FileName=(Path+ListBox->Items->Strings[Track]);
ListBox->ItemIndex=Track;
EdtItems->Text="Track "+IntToStr(Track+1)+" of "+IntToStr(ListBox->Items->Count);
FrmWaveBoardOcarina->Caption="WaveBoard Ocarina - "+ExtractFileName(MediaPlayer->FileName);
Application->Title=FrmWaveBoardOcarina->Caption;
MediaPlayer->Notify=true;
EdtTime->Text="0:00";
CGauge->Progress=0;
LblCGauge->Caption=ExtractFileName(MediaPlayer->FileName)+"FileName - "+IntToStr(CGauge->Progress)+"%";
MediaPlayer->Open();
MediaPlayer->Play();Dieses "Monstrum" möchte ich als Befehl "SelectNewTrack();" zusammenfassen und anwenden.
Bsp:
void fastcall Button1Click::TButton
{
SelectNewTrack();//Hier ist mein neudefinierter Befehl!!
}Falls jemand was hat, dem wäre ich dankbar.
P.S. Es dient zum Erhalten der Übersicht im Quellcode.
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So was nennt man Funktion bzw Methode!
Einfach eine neue Funktion/Methode mit dem gewünschten Namen erstellen und den Code dort einfügen.
Danach einfach die Funktion/Methode aufrufen.Wie und wo du eine Funktion/Methode erstellst weisst du ja hoffentlich (C/C++ Grundlagen)
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Bitte dringendst ein C/C++-Grundlagen-Tutorial oder -Buch durcharbeiten!
Natürlich kannst du eigene Funktionen deklarieren und implementieren, in denen dann wiederum andere Funktionen etc. aufgerufen werden.