mp3 Dateiinfo auslesen
-
hallo alle zusammen. ich wollte gerne mal wissen wie man die Dateiinfo einer mp3 Datei auslesen kann?
habe mal nach dateiinfo gesucht, fand aber nur was zu jpg dateien und einen verweis auf wotsit.org, jedoch fand ich nichst. wäre nett wenn mir einer weiter helfen könnte.danke
thorsten
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Meinst Du den ID-Kram oder eher den Aufbau des Audioformats an sich?
Erster google-Link war übrigens http://193.23.168.186/pc_pool/lernmodule/multimediadateien/Kapitel32.htm Vielleicht klärt das deine Frage schon (die so nicht ganz verständlich war, weil ich mir unter "Dateiinfo" irgendwie nix vorstellen kann).
-
Was genau verstehst du unter Dateiinfo ?
id3-tag ? - www.id3.org/Eine mp3 besteht aus ganz vielen kleinen Frames:
Bei den meisten mp3s hat jeder frame dieselbe Bitrate, bei VBR (Variable BitRate) Mp3s kann jeder Frame eine andere Bitrate haben.
Jeder Frame beinhaltet 0.026s Musik. Um die Länge einer mp3 rauszukriegen muss man also "nur" die Frames zählen.
-
ja, genau den id3 tag mein ich wohl, da woh titel interpret etc. drinne steht.
ich habe mir nun diese id3lib besorgt und wollte so nen example ausfürhen. erstmal kam ne fehlermeldung wegen der header datei. habe diese dann in den include ordner von borland builder kopiert. nun hat er die .h datei. nun kommt aber die nächste fehlermeldung, wo drinn steht das ich eine Präprozessordefinitionen meinem projekt hinzufügen soll, nur wie geht das ??
danke thorsten