Frage zu TDBText
-
Hi ich möchte gerne die Einträge einer Datenbank auf einem Frame anzeigen lassen. DBGird oder Edit wollte ich nicht verwenden. Habe mich eher für DBText entschieden. Ist ja so weit auch nicht das Problem (jedenfalls bei einem Datensatz!). Wenn ich jetzt aber zwei Datensätze habe, zeigt er immer nur den ersten an, quasi so:
Aufbau:
SPALTE|SPALTE|SPALTE
DBText|DBText|DBText
DBText|DBText|DBTextWenn ich jetzt aber so die Datensätze abrufen will, zeigt er NUR den ersten an:
SPALTE|SPALTE|SPALTE
123456|234567|345678
123456|234567|345678Wie kann ich es umsetzten, dass ich jetzt in der zweiten Zeile (über DBText) nicht den auch den ersten, sondern den zweiten Datansatz angezeigt gekomme?
Arbeite mit der BDE und einer Paradox7 Datenbank
Bin für jede Hilfestellung dankbar da ich in der Suche und der Hilfe nichts gefunden habe, was mir weiter hilft!
-
Hallo
ich verstehe es so, das du eine tabellarische Übersicht haben willst.
Dazu eignet sich DBGird nun mal am besten, warum nimmst du das nicht?Das Problem ist, das ansonsten alle DBControls immer genau den aktuellen Datensatz der Datenquelle anzeigen. Wenn du mehrere Datensätze gleichzeitig anzeigen willst, brauchst du auch mehrere Datenquellen (mitsamt Table/Query).
Da ist wohl besser, komplett auf die datensensitiven Controls zu verzichten und die Anzeige der Daten aus einer Table/Query selber zu übernehmen.bis bald
akari