Dlls statisch in exe binden
-
Hallo,
ich möchte die Dlls, die von meinem Programm genutzt werden statisch in die exe einbinden lassen. Im Visual Studio kann man die MFC statisch dazulinken. Wie aber mache ich das nun mit anderen dlls?
Ich bin mir bewusst, das sich damit mein Programm deutlich vergrößert. Trotzdem möchte ich meine Dlls gerne statisch dazulinken, so dass ich sie zur Ausführung des Programms nicht mehr benötige.Vielen Dank.
-
Du kannst keine DLL statisch linken.
Du kannst eine LIB statisch linken welche aber dann auch für statischen linken erstellt worden ist.Eine Bib. welche sich in einer DLL befindet kann man nicht statisch linken da diese immer beim starten die DLL anfordert da sich die Funktionen nicht in der gelinken LIB befinden osndern in der DLL. In der LIB befinden sich nur die Funktionsdefinitionen.
-
die mfc existiert halt in 2 formen ... einmal dll + importlib und einmal als reine c++ lib ... je nach einstellung wird einer beiden varianten genutzt.
Willst du statisch linken, wirst den code der dll, sofern du ran kommst, als lib-Project noch mal uebersetzen muessen ... das kannst dann statisch linken.
Ciao ...
-
Das waren die Informationen die ich gebraucht habe.
Ich brauch darüber also gar nicht erst weiter nachzudenken, wenn ich keine statische Bibliothek habe die ich einbinden könnte.Danke.