Javascript: Globale Variable, die deklariert, aber NICHT initialisiert werden soll

• Hallo,

ich hab in einem Formular folgende Variable

var win = window.open("", "auswertung", "width=310, height=400, left=0, top=0");

Außerdem noch verschiedene!!! Funktionen, die alle irgendwas in dieses bestimmet Fenster reinschreiben.

Da ich ja mehrere Funktionen darauf zugreifen lasse, muss ich diese Variable ja ausserhalb (also global) deklarieren.
    Leider wird aber beim Start des Dokuments schon ein Fenster generiert, was einfach nur weiss ist.

Was muss ich denn tun, damit dieses Fenster sich erst öffnet, wenn ein bestimmtes Ereignis (nämlich Drücken des Absenden-Button) aufgerufen wird?

Danke schonmal für eure Hilfe

• Bin mir gerade nicht sicher, ob das bei JavaScript anders ist, aber ich würde einfach var win; außen hinschreiben und innen dann nur win 🙂

• flenders schrieb:

Bin mir gerade nicht sicher, ob das bei JavaScript anders ist, aber ich würde einfach var win; außen hinschreiben und innen dann nur win 🙂

Das verstehe ich gerade nicht?

du meinst ausserhalb die Variable var win; deklarieren und dann in den Funktionen win = ... usw.??

Ich müsste aber bei den verschiedenen Funktionen immer in DASSELBE Fenster schreiben

• win mit NULL oder ähnlichem Initialisieren und vor jedem Schreiben prüfen und bei Bedarf Fenster öffnen. Fertig.

Anmelden zum Antworten