Generatoren finden
-
Hi,
ist es möglich, sich eine Liste der Generatoren einer Datenbank über TSession zurückgeben zu lassen. Ich möchte ne volle Datenbank in ne leere kopieren und muss dabei natürlich die Generatoren durchgehen und setzen. Wie n Generator gesetzt wird, weiß ich. Wie kriege ich aber raus, welche Generatoren existieren?
-
Moin,
welche Datenbank meinst Du?
-
Interbase 6.0
-
Hi Alllllllll,
versuchs mal mit
select * from rdb$generators
ciao, Jürgen
-
Schon probiert, aber da sucht er nur nach ner Tabelle. Ich hbas mit der Hand gemacht! Und diese stecke ich mir jetzt wieder in die Hose
-
Hi Al,
rdbgenerators ist eine Systemtabelle in einer InterBase-DB und enthält alle in der DB verfügbaren Generatoren, auch die Systemgeneratoren. Ein Select * from rdbgenerators auf diese Tabelle liefert mir drei Spalten. Spalte 1: alle Generatorennamen, Spalte 2: die jeweilige Generator_ID und Spalte 3: das System_Flag. Habs gerade probiert...
Schönes Wochenende noch.
-
oh, vielleicht habe ich mich da im sql-syntax vertippt, ich schaue mal nach (hab hier leider nicht mein arbeitsrechner) aber ich sag dir am dienstag bescheid.
ok, wenns so funktioniert, muss ich dann nur noch herausfinden, welchen zählerstand der generator hat.
vielen dank erst mal
-
Hi Al,
siehe Spalte 2: Generator_ID. Das ist der Zählerstand.
Schöne Arbeitswoche...
-
Hi Leute, erst mal vielen Dank für die Hilfe. Hat mich ordentlich weiter gebracht, hab aber immer noch nicht das, was ich suche.
Die Generator_ID finde ich schon, nur brauche ich den Current Value. Wie komme ich an den ran?