(C++) Referenz Zeiger Struct
-
hi, vielleicht kann mir einer helfen. hier ist erstmal der code:
struct MyStruct { int Zahl1; int Zahl2; int Zahl3; MyStruct *Next; }*Liste; void Eingabe(MyStruct Zeiger) { if(Zeiger == NULL) { Zeiger = new MyStruct; Zeiger->Zahl1 = random(10); Zeiger->Zahl2 = random(10); Zeiger->Zahl3 = random(10); Zeiger->Next = NULL; } else Eingabe(Zeiger->Next); } // ------------------------------------------------------------------ void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { Eingabe(Liste); }
also soweit ich mitbekommen hab, hat das irgendwas mit "referenz" zu tun. hab aber keine ahnung, wie man das anwendet. hab schon viel gefunden aber nix klappt irgendwie
-
Hi,
struct MyStruct
{
int Zahl1;
int Zahl2;
int Zahl3;
MyStruct *Next;
}*Liste;void Eingabe(MyStruct *Zeiger)
{
if(Zeiger==NULL)
{
Zeiger->Zahl1 = random(10);
Zeiger->Zahl2 = random(10);
Zeiger->Zahl3 = random(10);
Zeiger->Next = NULL;
}else
Eingabe(Zeiger->Next);
}epidemic
-
Schon allein die Zugriffe .. MyStruct->.... sind nicht legitim .. ( beim 1. bsp )
[ Dieser Beitrag wurde am 19.02.2003 um 16:03 Uhr von 1ntrud0r editiert. ]