(C++) Referenz Zeiger Struct



  • hi, vielleicht kann mir einer helfen. hier ist erstmal der code:

    struct MyStruct
    {
      int      Zahl1;
      int      Zahl2;
      int      Zahl3;
      MyStruct *Next;
    }*Liste;
    
    void Eingabe(MyStruct Zeiger)
    {
      if(Zeiger == NULL)
      {
        Zeiger = new MyStruct;
        Zeiger->Zahl1 = random(10);
        Zeiger->Zahl2 = random(10);
        Zeiger->Zahl3 = random(10);
        Zeiger->Next  = NULL;
      }
      else
        Eingabe(Zeiger->Next);
    }
    // ------------------------------------------------------------------
    void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender)
    {
      Eingabe(Liste);
    }
    

    also soweit ich mitbekommen hab, hat das irgendwas mit "referenz" zu tun. hab aber keine ahnung, wie man das anwendet. hab schon viel gefunden aber nix klappt irgendwie 😞



  • Hi,

    struct MyStruct
    {
    int Zahl1;
    int Zahl2;
    int Zahl3;
    MyStruct *Next;
    }*Liste;

    void Eingabe(MyStruct *Zeiger)
    {
    if(Zeiger==NULL)
    {
    Zeiger->Zahl1 = random(10);
    Zeiger->Zahl2 = random(10);
    Zeiger->Zahl3 = random(10);
    Zeiger->Next = NULL;
    }

    else
    Eingabe(Zeiger->Next);
    }

    epidemic



  • Schon allein die Zugriffe .. MyStruct->.... sind nicht legitim .. ( beim 1. bsp )

    [ Dieser Beitrag wurde am 19.02.2003 um 16:03 Uhr von 1ntrud0r editiert. ]


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