string zu ansistring
-
Hallo,
leider ging eben die Suchfunktion nicht sonst hätte ich geschaut ob es irgendwo steht.
Ich habe folgendes Problem :
ich lese aus einem Editorfeld einen string aus, diesen möchte ich dann einer funktion in einer anderen Klasse übergeben. die dortige funktion iststrin stop()
Aber bei der übergabe an die klasse, wirft der compiler fognden fehler :
cannot convert 'string' to 'AnsiString'
Kann mir jemand sagen wie ich das umgehen kann und den Eingetragenen Wert übergeben kann.
Danke schon mal für die Hilfe.
MfG gagaga
-
Über den Char Pointer der über AnsiString::c_str() zugreifbar wird.
-junix
-
Dake für die schnelle hilfe.
wie genau sieht das dann aus??
Ich meine ich kenne IntToString da kann man auch das dahinter schreiben.
aber wie sieht das hier aus ??Danke schon mal.
-
Schau mal in die FAQ zum Thema char und AnsiString und so... Abschnitt AnsiString im FAQ-Index
-
Hallo,
wen ich es so mache wirft er eine hübschen fehler.
Edit1->Text = suche.stop().c_str();
so oder ähnlich muss es doch funzn oder
-
gagaga schrieb:
...wirft er eine hübschen fehler...
welchen?
-
Tjaaa.. böse böse String klasse... da musst du ja tatsächlich nochmals in deine STL Dokumentation schauen, wa?
-junix
-
hallo nochmal,
ich würde ja selber in der hilfe nach lesen aber ich habe momentan noch den englischen builder auf meinem rechner, daher werde ich wohl erst morgen abend in den genuss der deutschen hilfe kommen.
Ich meine klar hätte ich selber nach schaunen können, aber dann hätte ich auch keine hilfe gebraucht und mich nicht an euch gewand.
also danke soweit ich werde mich irgendwo hinwenden wo ich den fehler erklärt bekomme oder zumindest genauer daraufhin hingewisen werde.
Vielleicht solltet ihr auch mal auf einen DAU eingehen und nicht davon ausgehen das jeder gleich alles rafft was ihr ihm vorwerft.
Villeicht verirre ich mich ja nochmal irgendwann hierher.
Danke soweit.MfG gagaga
-
gagaga schrieb:
Villeicht verirre ich mich ja nochmal irgendwann hierher.
Für diesen Fall sei dieser Beitrag nicht unkommentiert gelassen:
gagaga schrieb:
ich würde ja selber in der hilfe nach lesen aber ich habe momentan noch den englischen builder auf meinem rechner,
Vielleicht solltest du dich dann bemühen englisch zu lernen, denn leider ist bei der Softwareentwicklung vieles nur in Englisch verfügbar.
gagaga schrieb:
Ich meine klar hätte ich selber nach schaunen können, aber dann hätte ich auch keine hilfe gebraucht und mich nicht an euch gewand.
Och man weiss manchmal nicht wo anfangen. Aber da ich ja ausdrücklich gesagt hatte, dass das über einen Char-zeiger geht... Hatte michz war tatsächlich verlesen und gemeint es ginge um die umgekehrte Richtung (AnsiString->std::string) aber macht eigentlich keinen Unterschied. std::string verfügt über vergleichbare Funktionen.
gagaga schrieb:
also danke soweit ich werde mich irgendwo hinwenden wo ich den fehler erklärt bekomme oder zumindest genauer daraufhin hingewisen werde.
Du wurdest doch auf den primären Fehler hingewiesen? "...wirft er eine hübschen fehler..." ist keine Fehlermeldung die mir bekannt ist. Wie soll man dir da also helfen?
gagaga schrieb:
Vielleicht solltet ihr auch mal auf einen DAU eingehen und nicht davon ausgehen das jeder gleich alles rafft was ihr ihm vorwerft.
Ich persönlich war schon immer dafür, DAUs gar keine Software schreiben zu lassen... Wie dem auch sei. Hier herrscht keine Hohl schuld sondern ne Bringschuld. DU willst was, also hast DU dich darum zu kümmern, dass DU die Leute mit allem erdenklichen informierst was sie brauchen könnten. Das allerdings hast DU unterlassen, was mich auf den gedanken bringt, dass DU dich kaum bis gar nicht angestrengt hast. Was mich wiederum zum schluss verleitet DIR etwa so zu helfen wie DU mich mit Informationen versorgst.