Kommentare in VC 6 ausschalten

• Hallo,

gibts in VC 6 eine möglichkeit die blöden Kommentare die der Compiler bei jedem Projekt erzeugt auszuschalten ?

Danke

• Ja, gleich beim Anlegen des Projektes, musst mal gucken, irgendwo is da ein Häkchen.

• Das habe ich auch schon ausprobiert aber er erzeugt trotzdem Kommentare. Ich will keine Kommentare drinne haben nur reinen Quelltext gibt es da keine Möglichkeit für ausser das Projekt von Grund auf alleine zu Coden ohne Assi ?

Ich finde die Kommentare blähen nur das ganze auf und machen alles unübersichtlich.

• Du hast grade mit VC angefangen?

Da hab ich das auch gedacht, aber man gewöhnt sich doch daran. Schließlich kann man das ja alles bearbeiten. Und hin und wieder sind die tatsächlich äußerst informativ. 😃
    Oder steig auf VC7 um, das ist deutlich schweigsamer. Ich hab die Kommentare irgendwie vermisst...

Einige "Kommentare" sind ja auch Markierungen für den Assistenten. Wenn du mit dem arbeiten möchtest, dann musst du ihm die lassen, sonst streikt er. 🙂

• Nein nein ich arbeite schon länger mit diesem Compiler nur nerven mich langsam die Kommentare da man so den Überblick verliert und das ganze auch viel größer als normal wird.

• schreib dir doch nen kleines Programm, was du einfach über die CPPs laufen lässt und das dir die Kommentare, die du nicht magst rausschmeisst 🙂
    Auf alle Kommentare würd ich aber nicht verzichten, schon gar nicht auf die selbstgeschriebenen, oder denkst du, du könntest dich auch noch Monaten und Jahren noch daran erinnern, was für einen genauen Zweck alle Codeabschnitte haben?
    Ich habe das mal gedacht, aber was dir heute total logisch und klar erscheint, kann in 2 Jahren so weit im Gedächtnis abgelegt sein, das ein Kommentar viel Arbeit erspart 🙂

• Also gibt es dann keine Funktion in VC die das ausschaltet richtig ?

Ausser am mit dem Klassen-Assi am Anfang eines jeden Projekts.

Anmelden zum Antworten