Möglichkeiten für passwortgeschützten Bereich auf Homepage
-
Moin!
Da die Suchfunktion nicht funktioniert, schreib ich die Frage hier einfach mal hin, obwohl sie womöglich schon tausend Mal gestellt wurde.
Ich habe eine Homepage und würde gern einen passwortgeschützten Bereich machen.
Wie kann ich das einfach bewerkstelligen? Kann ich um irgendwelche Programmiersprachen drum herumkommen oder sind diese unentbehrlich?Mr. B
-
Via .htaccess.
Die meisten Webhoster bieten dir sogar einen Assistenten zum einrichten bestimmter Bereiche an.
Ansonsten einfach mal nach .htaccess tutorial googeln o.ä.Caipi
-
Caipi schrieb:
Ansonsten einfach mal nach .htaccess tutorial googeln o.ä.
Ich verwende immer: PHPAccess
-
bin bei 1&1 und da hab ich keine "freien CGIs", was auch immer das heißen mag. Jedenfalls hat mir mein Kumpel gesagt, dass damit z. B. PHP auf dem Webspace nicht funktionieren wird.
Mr. B
-
CGI hat nicht wirklich was mit PHP zu tun!
Wenn du keine CGI's ausführen darfst kannst du trotzdem problemlos mit PHP arbeiten (wenn das in deinem Tarif enthalten ist).
-
Ja, gut. Ich weiß aber, dass ich neben PHP auch keine CGIs benutzen kann.
Funktioniert htaccess dann trotzdem?
Mr. B
-
Mr. B schrieb:
Funktioniert htaccess dann trotzdem?
google mal danach, wird sehr erleuchtend sein
ob die htaccess verwenden kannst, liegt aber am hoster...
-
@Mr. B.:
Ansonsten schau halt noch-mal in den Informationen zu deinem Paket nach und was es kann (und was nicht).
Außerdem kannst du ja es auch einfach mal probieren. Ich habe (und hatte) zwar nie ein Web-Paket bei 1und1 aber soweit ich weiß befindet sich das Tool zum einrichten der geschützten Verzeichnisse (Zumindest war das bei dem alten Design der Seite so) unter dem Punkt Konfiguration & Verwaltung und dann Zugangsdaten. Wähle dann den Punkt "geschutzte Verzeichnisse" aus (Falls vorhanden).Also einloggen und ausprobieren
Caipi