CToolTipCtrl
-
Hallo
Ich habe ein Problem mit dem CToolTipCtrl: Ich habe mir ein kleines Programm geschrieben, welches mir immer anzeigen soll, wie lange es noch dauert, bis ein bestimmter Tag eintrifft (Bin gerade beim Bundesheer - ja, Österreich - und da ist dieser Tag, der Tag des Abrüstens).
Angezeigt wird mir die verbleibende Zeit in Stunden, Minuten, Sekunden bzw. mit einem ProgressBar. Allerdings nicht in einem Dialog, sondern gleich unterhalb vom StartButton (XP Classic Style).
Gemacht hab ich das so: Ein Fenster kreiert, welches ein Child von Shell_TrayWnd (da wo auch der Start-Button liegt) ist und den Bereich unter dem Button "ausfüllt". Dieses hat wiederum 2 Child Windows: Eines der Klasse static und eines der Klasse msctls_progress32
Dann hab ich ein CToolTipCtrl erstellt. Der Create bzw. der AddTool Funktion hab ich das Hauptfenster (welches die beiden Childs beinhaltet) übergeben. Wenn ich jedoch mit der Maus drüber fahre, kommt das ToolTip überall, nur dort nicht, was sich der ProgressBar befindet. D.h. wenn ich das Hauptfenster vergrößere, und mit der Maus unter den ProgressBar fahre, erscheint dort ein ToolTip, drüber - über dem Static - auch, aber direkt darauf nicht.
Hat dazu irgendwer eine Idee? Wäre über Vorschläge sehr dankbar!