RFX_?? bei char[2000]
-
Hi leute dass die Suche nicht funktioniert steht ja in jedem Thread, deshalb werde ich das gar nicht erst ansprechen. *nein*
Also mein Problem ist ich muss aus einer DB die Daten eines EEPROMs auslesen. der EEPROM hat aber 1536 Zeichen, in der DB (SQL-Server) ist der Datentyp nvarchar[2000]. Jetzt wollte ich mir das ganze auch in ein characterfeld schreiben, aber es klappt nichts! Vor allem habe ich Probleme mit dem RFX
RFX_Text(pFX, _T("[EEPromWerte]"), m_EEPromWerte);
vermutlich darf da nicht _Text stehen, aber ich hab schon gesucht, weiß aber nicht was ich da einsetzen könnte. Und wie initialisiere ich ein Char Array auf NULL??
Ich glaub ich bin zu doof!
-
Mit langen Zeichenketten gibt es Probleme, ichhab dir mal was bei mir rauskopiert, damit klappt es mit 500 Zeichen:
RFX_Text(pFX, _T("[Bemerkung]"), m_strBemerkung, 500);
Allerdings ist der Zieltyp ein CString.
Von char[] hab ich keine Ahnung mehr.
Aber ich glaube initialisieren geht mitchar zk[2001] = ""; //oder char zk[2001]; zk = NULL; // bzw. zk[0] = '\0';
Hauptsache NULL am Ende!
-
Bist wieder mal mein riesen Schatz!
Natürlich geht was du geschrieben hast auch mit 2000 Zeichen!
Jetzt muss ich die einzelnen werte nur noch irgendwie in ein char casten, oder kann ich auch bei einem String sagen an der und der Stelle quasi wei char XX[100].
P.S.: Hiermit stelle ich einen Antrag auf einen knutschenden Smilie!
-
Ja logisch geht das:
Schau dir mal die class members von CString an, da ist eine ganze Abteilung für "The String as an Array".u.a. gibts da GetAt.
suchst du den da: http://www.bus-freunde.de/nforum/smileys/80.gif ?
-
genau den Smilie hätte ich gerne unten bei der Auswahl an Smilies, dann könnte ich dir immer nen Knutsch auf die Backe geben wenn du mir mal wieder aus der Patsche hilfst.Das mit dem The String as an array werde ich mir mal anschaun, vielleicht versteh ich es ja sogar!
vielen Dank aber auf jeden Fall schon mal
-
Das ist ganz einfach, keine Angst.
Im Prinzip musst du nur den Datentyp ändern und den Rest kannst du so lassen.
Der Zugriff mit GetAt statt [] ist aber sauberer wegen der Grenzenprüfung.
-
wieso datentyp ändern? Ich hab das von dir gelesen und alles gleich in ein CString geändert, jetzt schau ich mir das The String as an array was ich schon gefunden hab mal an und dann klappt das schon.