Eure ressourcen als programmierer?

• tachjen

wollte mal nachfragen was ihr so stehts als ressourcen bereit habt, was man immer mal wieder für die entwicklung seiner programme benötigt. man könnte ja so ein mini wissen austauschen damit der ein oder andere sieht was es alles geben könnte was man noch nicht hat. also ich nutze und habe stehts dabei (wenn mit notebook unterwegs) foglendes:

- Drei C++ compiler bzw. IDE's.
    - Etliche MSDN CD's/DVD's
    - Tausende von icons und glyphs
    - DVD mit tausende VCL komponenten
    - Zahlreiche SDK's (z.b. platform, directx, etc.)
    - Addons (experts/plugins) für die IDE's
    - Kleinere tools wie z.B. formatierung um fremden code in eigenem syntax style zu formatieren.

etc..

was habt ihr so? was ist ein muss? was könnte man noch brauchen was man auch stehts mitnehmen sollte, z.B. auf reisen? 😋 🤡

• Hmm, du scheinst ja wirklich für jede Eventualität gerüstet. Und auch noch mobil das ganze.
    Denke, dass sich die meisten da eher spezialisieren.
    Z.B. kommt es mir komisch vor, gleichzeitig so viele VCL Komponenten und das DX SDK draufzuhaben.

Naja, bei der MSDN gehe ich noch mit, ansonsten ist mir ein I-Net Anschluß das wichtigste. Und noch die 2-3 selbstgeschribenen Makros für meine VisualC++ IDE.
    Das Device Driver SDK wär noch cool, kost aber.

• ...

• Z.B. kommt es mir komisch vor, gleichzeitig so viele VCL Komponenten und das DX SDK draufzuhaben

das liegt daran das ich sowohl VC (6.0 und 7.1 + intel C++ compiler) verwende, wie auch den Borland C++ Builder.

• hirn

• MS VC6
    Visual Assist X
    Platform SDK
    EditPlus
    Axialis IconWorkshop 5.0
    Photoshop 5.5

• VS .NET
    MSDN Universal
    Visual Assist
    BoundsChecker
    vTune
    UltraEdit
    Verschiedene Hex-Editoren (mag keinen von denen so richtig)
    Nen schrank voll spezifikationen von denen der großteil so schrecklich ist, dass mir die armen bäume leid tun die fürs papier sterben mussten.

• VS 6
    VS NET 2003
    Photoshop CS
    icon2bmp
    bmp2ico25
    ListLabel10
    Meine LIBS (mysqlwrapper,listlabelwrapper,und viele mehr)
    Putty (Remotelinux und darauf Programmieren)
    SSH File Transfer

Das sind mal die wichtigsten.
    DW MX 2004
    ZEND Studio

• VS.NET 2003 + VisualAssist
    MSDN-DVDs (den ganzen Subscriber-Kram)
    Ms Office
    Bücher (Stroustrup, Bronstein, Hütte u.a.)
    Den besten Kaffeeautomaten der Welt!

Anmelden zum Antworten