Führt ihr Programme aus ohne Quelltext?
-
Hi,
führt ihr Programme aus wo ihr nur die EXE habt und keinen Quelltext? Zum Beispiel wenn hier jemand aus dem Forum was online stellt...
Ich fertraue den Leuten immer und führe aus.

-
Da es viel zu viel closed source für Windows gibt könnte sich die Frage nur an Nutzer anderer Betriebssysteme richten, die haben aber keine .exe Dateien

Achja: Ich les doch nicht tausende Zeilen Quelltext bevor ich ein Programm starte (Firefox, Thunderbird, Eclipse, OpenOffice.org ...)

-
Wenn es nicht von einer Firma ist dann nur in einer VM (VMWARE, Microsoft Virtual PC)
-
Hi,
bei mir läuft generell nur Open Source-Software (einzigste Ausnahme: UT2004). Insofern ist klar, dass ich keine dubiosen Binaries aus dem Internet ausführe, wenn überhaupt, dann nur gutgetestete und aus vertrauenswürdigen Quellen.
Da aber eh fast alles was ich so im Alltag brauche BSD, GPL & co lizensiert ist, stellt sich das Problem gar nicht

ChrisM
-
Also es geht bei meiner Frage nur um Executables von Hobby-Entwicklern. Nicht von Firmen.

-
exe. schrieb:
Also es geht bei meiner Frage nur um Executables von Hobby-Entwicklern. Nicht von Firmen.

Nein. Nicht einmal von Bekannten.
-
ChrisM schrieb:
Hi,
bei mir läuft generell nur Open Source-Software (einzigste Ausnahme: UT2004). Insofern ist klar, dass ich keine dubiosen Binaries aus dem Internet ausführe, wenn überhaupt, dann nur gutgetestete und aus vertrauenswürdigen Quellen.
Da aber eh fast alles was ich so im Alltag brauche BSD, GPL & co lizensiert ist, stellt sich das Problem gar nicht

ChrisM
Ließt Du denn den ganzen Quellcode und compilierst ihn selbst? Ansonsten ist es ja genauso vertrauensseelig.

--PIGTPHA(Per-ICQ-Geschickte-Trojaner-Per-Hand-Ausführender)
-
Ich führ sowas nur von Leuten aus denen ich vertraue.
-
Ixtana schrieb:
Ich führ sowas nur von Leuten aus denen ich vertraue.
Kann man über Internet bei dir vertrauen aufbauen?
-
Bei mir gehts. Allerdings müsstest du dich schon dafür registrieren :p