MP3 TrackLänge mit TMediaPlayer, wie Werte umrechnen ?
-
Hallo an alle, ich habe in der BCB Hilfe mir mal den Code zum auslesen der Tracklänge durchgelesen und umgesetzt.
Nun bekomme ich aber aber komische Werte raus. Wie kann ich nun die Minuten etc. ausrechnen, um die Track Länge in "menschlicher" Schreibweise auszugeben??Hier der Code:
int laenge; mpl_player->FileName = filst_mp3->FileName; mpl_player->Open(); mpl_player->Play(); mpl_player->TimeFormat = tfHMS; laenge=mpl_player->Length; Label1->Caption = IntToStr(LOBYTE(LOWORD(laenge))); //Minuten anzeige // Minuten in Label2 anzeigen Label2->Caption = IntToStr(HIBYTE(LOWORD(laenge))); // Sekunden in Label3 anzeigen Label3->Caption = IntToStr(LOBYTE(HIWORD(laenge)));Vielen Dank schon mal
Gruß
Thorsten
-
*schieb*
-
Hallo
ich kenne mich TMediaPlayer nicht aus, aber vielleicht solltest du mal die Zuweisung des Zeitformats überprüfen.
In der BCB-Hilfe zu TimeFormat steht :Die möglichen Formate werden nicht von allen Multimedia-Geräten unterstützt. Wenn Sie versuchen, ein nicht unterstütztes Format zu setzen, wird die Zuweisung ignoriert.
Vielleicht wird in deinem Fall wirklich dieses Zeitformat nicht unterstütz, und du must ein anderes nehmen.
bis bald
akari