Wann wird Kabelfernsehen abgeschaltet?
-
Hi,
wird Kabelfernsehen irgendwann abgeschaltet, wenn ja wann?
-
Wenn auch der letzte weiße Mann verstrahlt ist, wird das Kabel in Mutter Erde abgeschaltet sein.
-
Warum sollte Kabelfernsehen abgeschaltet werden? Wo ist die Alternative dazu ( in Städten z.b.)?
-
Ixtana schrieb:
Warum sollte Kabelfernsehen abgeschaltet werden? Wo ist die Alternative dazu ( in Städten z.b.)?
Städte -> DVB-T
Ländliche Gebiete -> ParabolantenneAber den Sinn des Posts kann ich dennoch nicht ganz nachvollziehen, denn in naher Zukunft wird da nichts abgeschaltet

-
Hi,
dachte DVB-T wird bald ganz Deutschland regieren. Da hab ich mich wohl getäuscht.

-
Das Kabelnetz wird sogar großflächig ausgebaut um Internet über das Netz auch in kleinere Städten zu ermöglichen
-
********* schrieb:
Hi,
dachte DVB-T wird bald ganz Deutschland regieren. Da hab ich mich wohl getäuscht.

DVB-T hat ne Scheiß Qualität im Vergleich zu DVB-C oder DVB-S. Darum wird sich das auch so schnell nicht durchsetzen.
-
DVB-T ist auch längst noch nich überall verfügbar (bei uns kommt das wohl erst 2007 laut irgendnem Zeitungsbericht)
Und ich hab das jetzt mal in irgendnem Saturn gesehen: Die Bildqualität kommt bei weitem nicht an die Qualität von DVB-S dran.
Zudem wird bei DVB-S teilweise auch "schon" in HDTV gesendet: z.B. sendet auf Astra bereits "Euro1080" in HDTV und Pro7 hat auch schon mehrmals parallel zum normale Format noch in HDTV ausgestrahlt: http://www.video-magazin.de/d/57492
-
In einer Bedienungsanleitung hab ich gelesen das das analoge Fernsehen 2010 abgelöst sein wird.
-
DVB-T hat ne schlechtere Qualität als DVB-C.
Außerdem hat es Lücken.
D.h. wenn du in einer Großstadt an einer Stelle wohnst, die sich z.b. in einer Talsohle befindet und darüberhinaus auch noch von größeren Häusern umgeben ist,
dann kannst du nichts empfangen.