VC++7.1 compiliert nicht mehr bei STRG+F5

• Habe folgende Schwierigkeit die ich mir nicht erklären kann: normalerweise werden alle cpp-Dateien compiliert, wenn ich sie geändert habe, wenn ich F5 bzw. STRG+F5 drücke um zu debuggen.

Jetzt wird aber das Compilieren einfach ausgelassen, obwohl ich cpps geändert habe.

Achja, bei anderen Projekten funktioniert es wunderbar, nur halt bei einem meiner bestimmten Projekte nicht (Projektmappe hat ein Anwendungs-Projekt und ein Library-Projekt).

Wer weiß, woran das lieget? Kann man das irgendwo einstellen?

Ich könnte natürlich ein neues Projekt anlegen und meine Sourcedateien da rein kopieren, aber dann bin ich nicht schlauer. 😃

• Menü => Erstellen => Konfiguration-Manager

Hast du dort Erstellen aktiviert?

• Ja, ist sowohl beim debug als auch beim release ein Häckchen beim "Erstellen".

Sonst noch eine Idee?

• So, ich habs jetzt raus gefunden! 🙂

Da ich das zweite Projekt (Console) als Startprojekt festgelegt habe, ich aber im ersten Projekt (Library) Code geändert habe, hat er nicht neu compiliert, weil im Startprojekt keine Änderung war. Und er es somit wohl nicht mitbekommen hat.

Dazu muß man dann unter Projekt->Projektabhängigkeiten seines Startprojektes einen Verweis auf die anderen Projekte setzen. Dann bekommt er das anscheinend erst mit.

Gut, bin ich jetzt eine Erfahrung reicher. 😃

Anmelden zum Antworten