Visual C++ Kommandozeilenparameter

• Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch die Kommandozeilenparamet von msdev.exe bereit hat. Es geht darum, dass ich binäre Dateien gerne in den Hex-Editor per Kommandozeile laden möchte. Leider reicht es nicht, wenn ich nur den Namen angebe, da müssen vermutlich noch Befehle hinter, die ich aber nicht kenne. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
    mfg

• http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/vcug98/html/_asug_building_a_project_from_the_command_line.asp

Ich verstehe allerdings beim besten Willen nicht, was das mit einem externen HexEditor zu tun haben soll.

• Also, du kennst sicherlich den Binäreditor aus der Entwicklungsumgebung, da kann man halt binäre Dateien bearbeiten. Dargestellt werden die Bytes in hexadezimaler Form, also HexEditor. Solltest du aber kennen.

Egal, ich will mir jedenfalls für bestimmte Dateitypen einen Menüeintrag hinzufügen, so das ich diese Datei direkt in den Binäreditor bekomme. Hier reicht es nicht bei allen Datein, einfach nur den Dateinamen als Parameter zu übergeben, sondern, so vermute ich, gibt es da noch einen Parameter, der bestimmt, dass diese Datei mit dem Binäreditor geöffnet wird. Dein Link war schon gut, aber dort konnte ich nichts in der Art finden.

mfg

• Ok, jetzt hab ich dich verstanden.

Welche Version vom Visual Studio hast du denn genau?

• So einen Binäreditor kenne ich nicht aus VS. Weder aus der 6er noch aus der NET (7.1)

• Unix-Tom schrieb:

So einen Binäreditor kenne ich nicht aus VS. Weder aus der 6er noch aus der NET (7.1)

Dann öffne mal spaßenshalber über Datei/Öffnen/Datei... eine *.nuo oder *.ncb Datei!

• Hallo,

Ich habe Visual C++ 6.0. (Teil der VisualStudio Enterprise Edition)

wie gesagt, wenn man eine Datei öffnet, also im Datei-Öffnen-Dialog, dann kann man einstellen, als was die Datei geöffnet wird:

- Ressource
    - Text
    - Binär

so, ich dachte mir, dass ich das auch über einen Parameter machen kann. Es gibt zwar auch andere Programme, die das gleiche können, ich habe mir sogar selber eines geschrieben, aber ich finde MS VC++ sehr gut, und möchte es gern so.

Anmelden zum Antworten