Komponenten installieren; *.h nicht gefunden :-(

• Hallo,

habe gerade eben versucht eine TZlib Komponente (TZlib.h; TZlib.cpp) zu installieren. Dazu habe ich im BCB 6 unter Komponente->Komponente installieren die *.cpp Datei angegeben und in die dclusr.bpk kompiliert und installiert. Unter Umgebungsoptionen->Bibliothekspfad erscheint nun auch der Pfad zu der Komponente.

Wenn ich die Komponente nun in einem Projekt mit include <TZlib.h> einbinde, kommt die Meldung TZilb.h nicht gefunden.
    Wenn ich nun die Datei im IncludePfad in den Projektoptionen eintrage (Meiner Meinung nach nicht die eleganteste Lösung) verschwindet zwar dieser Fehler, jedoch kommen nach der Benutzung der Komponente Linker Fehler "Unresolved External". Erst wenn ich die cpp-Datei mit zum Projekt hinzufüge (Mit Sicherheit keine elegante Lösung) verschwinden auch diese Fehler.

Nun meine Frage: Wie kann ich diese Fehler "sauber" umgehen bzw. was habe ich falsch gemacht?

Danke im voraus,

Stefan

• Hi.
    Warum fügst du die Kompo nicht einfach aus der Kompo-Leiste in dein Formular
    ein? Dann machst der die ganzen Include Sachen doch eigentlich automatisch.
    Oder nicht?

MFG Aoeke

• Ohh... dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt... es handelt sich dabei nicht um eine VCL-Komponente sondern um eine einfache Klasse, die die Zlib kapselt und die ich in meinem Programm benutzen möchte..

Anmelden zum Antworten