Link-Problem

• Hallo,

Ich bin seit ein paar Wochen vom BCB auf MSVC umgestiegen und habe dort immer wieder Probleme beim Linken meiner Projekte. Wenn ich ein Projekt entwerfe funktioniert das ausführen zunächst. Doch nach ein paar Stunden Arbeit an dem Projekt erhalte ich dann irgendwann beim Linken immer die Fehlermeldung

LIBCD.lib(crt0.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol _main
    Debug/MeinProjekt.exe : fatal error LNK1120: 1 unresolved externals

Vorher ist das Projekt aber schon mehrmals ohne Probleme gelinkt worden und gelaufen. Dann füge ich die LIBCD.lib (die vorher dem Projekt schon hinzugefügt war!) nochmal unter Projekte und Einstellungen hinzu. Die Datei liegt im richtigen ordner und der ordner ist auch als lib ordner angegeben. Dann kommt aber trotz des neuen hinzufügens der lib immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Abhilfe schafft dann nur ein neues Projekt aufzumachen und den ganzen Code in das neue Projekt zu kopieren, dann funktioniert es wieder für ein paar Stunden. Der Fehler tritt selbst dann auf, wenn ich garnichts an dem Projekt verändere sondern das Projekt einfach ein paar Mal im Debug-Modus ablaufen lassen. Nach ein paar Stunden kommt dann wieder LibCD.lib nicht gefunden. Das passiert bei allen Projekten die ich mit dem MSVC mache. Weiss bald nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen?

Anmelden zum Antworten