export von "*.exe"
-
ihr kennt alle die "self-extracting" dateien. Also: ich will etwas ähn liches für mein programm erreichen. Das Programm wird zum designen von neuralen netzwerken gebraucht. Ich will diese neuralen Netzwerke (die im wesentlichen aus reinen Daten ("0en und 1en") bestehen) an dieser exportierbaren executable anhängen und von ihr interpretieren lassen. Also gewissermaßen wie die daten von der executable von nem self-extracting-archive interpretiert werden.
Meine eigenen Überlegungen sehen folgendermaßen aus: ich hab mir gedacht ich schreibe mir eine Art "template"*.exe programm und mit dem hauptprogramm modifizier ich die bei jedem export so, daß sie die oben beschriebenen eigenschaften hat.
kann mir irgendeiner da hilfestellung geben? Geht das Beispielsweise nur mithilfe von C++ oder muss man da mit assembler arbeiten? Schön wäre auch wenn ich nen link zu diesem thema bekommen würde. (Ich weiss nich, wonach ich beispielsweise mit google suchen soll)
-
Hatten wir doch neulich schonmal: BeginUpdateResource
Moritz
-
Ich hätte aber lieber etwas, das auf "original" c-code basiert. ich will ungern den windows header bei mir reintun (hat was mit dem code von meinem programm zu tun). Hätte am liebsten eine lösung daß ich erst die schon geschriebene executable kopiere und dann von meinem Hauptprogramm die Daten an diese executable dranhänge. Ausserdem hab ich keine Ahnung, wie ich die template-executable schreiben soll, damit sie dann immer die drangehängten Daten erkennt. Muss die sich selbst öffnen? oder wie läuft das?
und achja: kann mir jemand den link zu dem post geben, wo es "neulich" schonma dran war
ich find den irgendwie nich
-
ohne windows wirds wohl nicht laufen, da die exe ja windowsspezifisch ist. einfach so dranhängen geht leider nicht.
-
yeus schrieb:
Ausserdem hab ich keine Ahnung, wie ich die template-executable schreiben soll, damit sie dann immer die drangehängten Daten erkennt. Muss die sich selbst öffnen? oder wie läuft das?
Wenn du es über Windows-Funktionen machst, kann die Executable einfach die entsprechende Ressource laden, die in dem Template nicht vorhanden ist und von deinem exportierenden Programm hinzugefügt wird. Eine plattformunabhängige Variante (wenn es das ist, weswegen du keine Windows-Funktionen verwenden willst) gibt es AFAIK nicht.
Moritz
-
yeus schrieb:
und achja: kann mir jemand den link zu dem post geben, wo es "neulich" schonma dran war
ich find den irgendwie nichhier (wird dir aber nichts bringen)
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
otze schrieb:
windowsspezifisch ist. einfach so dranhängen geht leider nicht.
Aber sicher geht das. Einfach an die Exe dranhängen, sich die Größe der Exe merken und von da bis zum Ende der Datei dann einfach mit den herkömmlichen Dateiroutinen lesen.