Debug unter VC2003
-
Hallo!
Ich bekomme beim Aufruf von Routinen (CString-Übergabe z.B. TestFunk(m_Test); ) ständig den Dialog "Für die aktuelle Position ist kein Quellcode verfügbar".
Gibt es irgendwo eine Einstellung, mit dem der Debugger alle Passagen für die kein Quellcode existiert überspingt und direkt in meine Funktion geht?Ich hoffe ihr könnt mir helfen, der Dialog nervt echt!
-
Hi!
Hat hier keiner einen Tipp für mich?
-
Wie gehst du denn beim debuggen vor? Mit F10 dürfte der Dialog nicht auftauchen, erst wenn du F9 aufrufst.
-
Das habe ich auch oft. Da steht dann was mit f:XXXXXXXX obwohl ich kein F-Laufwerk habe.
Ich wähle dann den richtigen Ordner aus und es geht. Habe auch noch keine Lösung gefunden.
-
Also ich hab z.B einen Aufruf:
MachIrgendwas(m_Eintrag);
m_Eintrag ist ein CSring. Der Funktionskopf lautet :
void CxyzDialog::MachIrgendwas(CString m_IDString){}Ich drücke vor MachIrgendwas(m_Eintrag); F11 und bekomme
"Für die aktuelle Position ist kein Quellcode verfügbar."Das ist blöd! Er soll doch dann einfach in MachIrgendwas() springen.
Man bekommt aber nur die Möglichkeit "Disassembly automatisch anzeigen".
Datt nervt! Ich hab bis jetzt aber noch nirgends was gefunden, wo man das umgeht.[EDIT]Noch schnell ein Nachtrag:
Ich nutze das VC6 Tastaturlayout F11 ist Einzelschritt.
F9 ist ist bei mir Breakpoint setzen (wenn ich mich jetzt nicht irre).
@Artchi : Deshalb kann ich Deine F9-Anwort nicht so ganz einordnen.
-
@Unix-Tom: Wenn du auf Disassembly gehst, bekommt du die Antwort. Dort findest du was wie f:\vs70builds\3077\vc\mfcatl\ship\atlmfc\include\...
Dort lag bei MS der Code für das benötigte Modul.Wie gesagt, ich will den MS-Code überspringen und gleich in meine Funktion ohne diesen blöden Dialog zu bekommen. Dafür muss es doch eine Lösung geben
.