Ich hab grad ein Auto angeschossen

• net schrieb:

c++==d schrieb:

Ich würde mich zwar melden, aber auf jeden Fall bei der Polizei, die wenn möglich auch noch rauskommen sollte, um festzustellen, ob was kaputt ist bzw. daß nichts kaputt ist.

wenn man die bullen wegen sowas ruft, kann es sein, dass man den einsatz selber bezahlen muss

Du hast die Pflicht jeden Unfall entweder dem Fahrzeughalter oder der Polizei zumelden. Wenn Du Dich also vollkommen korrekt und gesetzeskonform verhältst, wieso sollte die Polizei Dir dann den Einsatz in Rechnung stellen können?
    Wenn die aber am Telefon sagen, daß alles OK ist, solange Du keine äußeren Schäden erkennen kannst und nicht rauskommen wollen, bist Du aus dem Schneider. Du hast ja Deinen Teil erfüllt.

PS: Keine Angst vor den "Bullen"! Die sind echt nett und höflich, wenn man es selber auch ist.

• net schrieb:

CarstenJ schrieb:

Warum schreibst du sowas? Man kann das teilweise als Nichtfachmann überhaupt nicht erkennen ob was kaputt ist oder nicht.

klar erkennste das. apper spiegel oder antenne geknickt, beule in der karre, alles kann passieren aber das sieht man doch. glaube kaum dass man durch 'nen fussball irgendwelche innereien der kiste ruiniert. wenn man wegen sowas, wobei offensichtlich nix passiert ist, die schmiere anruft, lachen die sich erstmal kaputt und wenn sie kommen bringen sie gleich 'ne rechnung mit. die sind ja schon genervt, wenn sie zu irgendwelchen lächerlichen auffahrunfällen mit nur-blechschäden kommen sollen.

sei dir mal nicht so sicher, daß man als laie alles sieht. ich hab mal mit ner guten alten stoßstange einen feindlichen kotflügel leicht eingedrückt. was hab ich vollidiot mir gedacht? "jo, bißchen blechschaden, vielleicht 500€"
    jahaa, denkste. was da alles geschrottet wurde... sogar die motoraufhängung soll angeblich im eimer gewesen sein. insgesamt läppische 1300€ schaden *g* (naja, wenigstens ist mein auto heil geblieben)

• c++==d schrieb:

PS: Keine Angst vor den "Bullen"! Die sind echt nett und höflich, wenn man es selber auch ist.

Klar. Die haben mich mal angehalten und nach allem Möglichem gefragt.
    Ob ich getrunken hätte oder sonstige Drogen konsumierte, im Moment unter Stress oder Depressionen leide usw..
    Und das Ganze nur weil ich in einer relativ kühlen Nacht mit offenem Schiebedach fuhr. Das Ganze dauerte ca. 15 min bis die mich weiterfahren ließen. 🙄

• c++==d schrieb:

da gibt's solche und solche. viele von denen sind faul und arrogant. ich kannte z.b. einen der ist alkoholiker, ist jahrelang besoffen auto gefahren und wurde nie erwischt. wie auch? eine krähe hackt der anderen kein auge aus 😃

• c++==d schrieb:

Wenn die aber am Telefon sagen, daß alles OK ist, solange Du keine äußeren Schäden erkennen kannst und nicht rauskommen wollen, bist Du aus dem Schneider. Du hast ja Deinen Teil erfüllt.

Dann aber zumindest Namen des Gegenüber notieren.

Bye, TGGC (Wähle deine Helden)

Anmelden zum Antworten