.pk3 Dateien verwenden
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Es ist zwar wahrscheinlich eine eher allgemeine Frage zu C / C++, aber da ich z.Z. mit MFC arbeite stell ich sie mal hier.
Wie verwendet man solche .pk3-Dateien (hier nur als Beispiel verwendet)? Das sind so eine Art gepackte Archive, richtig? Wird es einfach so gemacht, dass beim Ausführen die Dateien in ein temporäres Verzeichnis entpackt werden, dann ganz normal benutzt werden und beim beenden wieder gelöscht werden? Oder gibts da spezielle Tricks?
Gibt es deutsche Tutorials zu diesem Thema? Wenn ja, hättet jemand vll 'nen Link für mich?
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Hi, in diesen Archiven stehen normalerweise die Namen der enthaltenen Dateien entweder ganz vorne oder am Ende der Datei, so dass sie leicht ausgelesen und angezeigt werden können. Dazu steht dann ein Offset, an welcher Stelle in der Datei die zugehörigen Daten stehen.
Entpackt wird das entsprechende File dann meist direkt in den Speicher.
Hier hast du 2 Artikel zum Thema:
http://www.gamedev.net/reference/articles/article902.asp
http://www.gamedev.net/reference/articles/article1991.asp
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pk3 = zip
Bye, TGGC (Wähle deine Helden)
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@TGGC:
Meist, aber durchaus nicht immer.@SeppSchrot:
Danke.
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Evolver schrieb:
@TGGC:
Meist, aber durchaus nicht immer.Ja, ein zip ist ja auch nicht immer ein zip.
Bye, TGGC (Wähle deine Helden)