Was ist das für ein Konstrukt?
-
Hallo zusammen
Bei eMule hat man ja die Suchfunktion, wo unten die gefundenen Files aufgelistet werden. Oftmal ist der Inhalt von Dateien gleich, jedoch heissen sie unterschiedlich. In diesem Fall erscheint ein + vor dem File, das man anklicken kann und sich darunter eine Liste mit allen Files öffnet.
Nun die Frage, weiss jemand, was für eine Kontruktion das ist? Ist das ein CListCtrl? Jedenfalls wäre es genau das, was ich gerade brauche.
Danke für eure Hilfe
-
Ein CTreeCtrl?
Ich kenn Emule nicht, ehrlich.
-
Wow, du bist aber schnell. Das Control habe ich noch nie benutzt, aber sieht das nicht so aus, als könne man nur jeweils einen Eintrag machen? Ich habe bisher ein CListCtrl, wo in einer Spalte die Datei vorkommt, in einer anderen die Filegrösse, Datum, usw. Klappt so was mit CTreeCtrl?
-
Plotter schrieb:
Hallo zusammen
Bei eMule hat man ja die Suchfunktion, wo unten die gefundenen Files aufgelistet werden. Oftmal ist der Inhalt von Dateien gleich, jedoch heissen sie unterschiedlich. In diesem Fall erscheint ein + vor dem File, das man anklicken kann und sich darunter eine Liste mit allen Files öffnet.
gib mal bitte n suchwort, wo das passiert. ich blicks ned, bei mir ist da nie n '+'. hast du ne alte version?
in emule werden aber eigentlich nur clistctrls benutzt um dateien anzuzeigen.Esco
-
Er meint diese Kombination aus TreeCtrl und ListCtrl.
Also ne ListCtrl, in der eine Zeile ein "+" hat, und wenn man das aufklappt erscheint eine weitere eingerückt ListCtrl.
bei www.codeproject.com gibt es solche controls, direkt in der MFC gibt es die soweit ich weiss nicht..
-
Ich muss heute Abend nochmals nachschauen, denn auf dem Geschäfts-PC läuft schliesslich kein eMule. Aber meine Version ist nicht so alt, hab sie vor wenigen Wochen zuletzt aktualisiert.
Ich meine ausserdem nicht ein nacktes +, sondern eingebettet in einem Quadrätchen. Aber wenn du sagst, eMule arbeite mit CListCtrl, muss ich dort die Lösung für mein Problem suchen.
-
Danke Tow-B.de!
Hab bei Codeproject was gesehen, das es sein könnte. Mal schauen, wie ich das umsetzen kann.