Adobe kauft Macromedia!!!
-
Adobe hat doch mit GoLive auch ein WYSIWYG Tool

-
Sie hatten auch ein Konkurrenzprodukt zu Flash (wie hiess das nochmal?), aber es konnte einfach nicht mithalten. Ist ungefähr dasselbe mit GoLive, wenn auch nicht so extrem. Vielleicht werden die besten Sachen der Beiden ja dann zusammen genommen...
-
[quote="kingruedi"]Das wird nur zu bedeuten haben, dass bald jede PDF Datei noch mit einem dämlichen Flash-Intro versehen wird
;)[quote]oder, noch besser: man wird flash in pdf, pdf in flash, flash in psd ... undsoweiter einbetten können. juhu.(Hoffentlich macht Adobe Dreamweaver platt! WWW != WYSIWYG)
was hast du gegen wysiwyg

-
Ich glaube er will sagen, dass WYSIWYG im Internet durch die diversen unterschiedlichen
Interpretationen unmöglich ist. Allerdings weiß ich nicht, was Dreamweaver da jetzt im
besonderen auszeichnet. IMHO ist es das beste Web-Design Programm.
-
Pulse schrieb:
Sie hatten auch ein Konkurrenzprodukt zu Flash (wie hiess das nochmal?)
Ich glaub LiveMotion, nach der ersten Version spurlos verschwunden. Was passiert jetzt eigentlich z.B. mit SVG, das hat Adobe ja bisher supportet - konnte sich aber auch noch nie "richtig" durchsetzen.
Pulse schrieb:
Nun hat Adobe keinen ernsthaften Gegner mehr und ist sozusagen am Monopol. Dadurch geht der Preis- und Qualitätsdruck verloren und auch Innovationen werden wahrscheinlich seltener kommen da sich die beiden nun nicht mehr ständig übertrumpfen müssen und Adobe das Zepter in der Hand hat.
Exakt. Es gibt keine Konkurrenz mehr. Hoffen wir nur dass die nächsten Programmversionen die Konzepte und Innovationen beider Hersteller sinnvoll vereinen - aber halt, die komplette Adobe Creative Suite CS 2 ist doch schon fertig und kurz vorm Release... Wird also wohl noch dauern.
-
Ich denke mal die werden die Macromedia-Produkte parallel weiterführen, aber Export und Import zwischen Adobe- und Macromedia-Produkten verbessern.
...und die Macromedia-Software hat in der Tat in den letzten Versionen Qualitätsmängel - Sogar die Trial-Versionen zeigen hin- und wieder Instabilitäten

-
Ich hoffe nicht das DW eingestellt wird. GoLIve hat noch kein SFTP und stürzt dauernd ab. Ich verwende smarty und damit dürfte es nicht zurecht kommen.
-
Adobe hat doch mit GoLive auch ein WYSIWYG Tool

Sollen die gleich mit wegwerfen

was hast du gegen wysiwyg

Es funktioniert einfach nicht gut. Und besonders das WWW ist für WYSIWYG nicht geeignet und nicht gedacht worden. Das WWW bestand zB. nur aus HTML, also eigentlich nur ein Weg Text mit Markups zu versehen. Was der Browser daraus macht ist dem Browser überlassen. Deswegen funktioniert das WWW eben auch auf einem Handy oder einem Kühlschrank und nicht nur auf dem super Mulitmedia-PC.
Weil die Leute das aber nicht verstanden haben, darf man sich heute mit so vielen scheiß Webseiten rumplagen. Da wird mit Tabellen und JavaScript versucht Dinge an bestimmten Koordinaten zu befästigen.
Vergleich: Jemand hat die Schraube erfunden, weil die Leute aber zu dämlich sind, lassen sie sich einen Hammer als Werkzeug verkaufen.
-
Unix-Tom schrieb:
Ich hoffe nicht das DW eingestellt wird. GoLIve hat noch kein SFTP und stürzt dauernd ab. Ich verwende smarty und damit dürfte es nicht zurecht kommen.
*zustimm*
Mit dem Teil kann man auch super coden, aber imho ist Maguma Studio auch ganz gut.Devil
-
Chizen said the merger will mean cost savings as the two companies' workforces are streamlined, but he stressed the motivation behind the merger was to expand and grow their business by integrating their respective product lines.
How that will pan out remains to be seen. It's not hard to imagine Macromedia's alternative to Adobe Illustrator, FreeHand, being phased out, for example. But Macromedia's ownership of Flash, the de facto web animation standard, when combined with Adobe's PDF e-document format, and the authoring tools that go with both media, will position the merged company as a powerhouse for graphics and publishing, both physical and electronic, going forward.
Quelle: http://www.theregister.com/2005/04/18/adobe_macromedia/
-
Maguma ist ja nur PHP!
Dafür verwende ich eigentlich ZEND da mir der Debugger sehr gut gefällt.
-
Hallo,
kingruedi schrieb:
Weil die Leute das aber nicht verstanden haben, darf man sich heute mit so vielen scheiß Webseiten rumplagen. Da wird mit Tabellen und JavaScript versucht Dinge an bestimmten Koordinaten zu befästigen.
das liegt aber nicht an den Tools. Beide, sowohl Dreamweaver als auch GoLive, sind Profitools, was man nicht zuletzt am Preis festmachen kann. Dass nicht immer Code produzieren, der 100%ig standardkonform ist, ist in der Tat ein Problem, aber dennoch vereinfachen diese WYSIWYG-Editoren so manchen Routineablauf enorm.
Und, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, ist Standardkonformität nicht alles. Manchmal hört sich das so an, als wenn es ausschließlich darauf ankäme.
-
CarstenJ schrieb:
das liegt aber nicht an den Tools. Beide, sowohl Dreamweaver als auch GoLive, sind Profitools, was man nicht zuletzt am Preis festmachen kann. Dass nicht immer Code produzieren, der 100%ig standardkonform ist, ist in der Tat ein Problem, aber dennoch vereinfachen diese WYSIWYG-Editoren so manchen Routineablauf enorm.
Und, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, ist Standardkonformität nicht alles. Manchmal hört sich das so an, als wenn es ausschließlich darauf ankäme.
Das Problem ist nicht, dass die Tools nicht Standardkonform sind. Das Problem ist, dass WYSIWYG im Web nicht funktioniert.
Du könntest mir auch erklären versuchen, dass ein Hammer gut ist um Schrauben zu benutzen, weil es schneller geht und der Hammer teuer ist.
-
CarstenJ schrieb:
Standardkonform muss eine Seite in meinen Augen nicht sein, aber wenigstens IE, FF und Opera sollten sie ohne nennenswerte Probleme anzeigen können. Das wäre schonmal ein Anfang. Wenn man da auf Nummer sicher gehen will hilft es aber durchaus sich an gewisse Standards zu halten. Ich für meinen Teil tue das.
-
kingruedi schrieb:
Das Problem ist, dass WYSIWYG im Web nicht funktioniert.
nein? ich nehme doch mal stark an, dass dreamweaver ein paar mal verkauft wurde. an profis. und die haben damit - na? - WEBseiten für das WEB damit gemacht.
(leider fehlt uns beiden ein beleg für unsere thesen...)und es sind sicher auch gute dabei.
und apropos accessibility => das programm macht sicher auch standardkonform-ähnlichen code. und zwar besser als so mancher html-coder und schneller als ein profi. und bei den heutigen übertragungsraten (tamtadam) machts auch nichts, wenn der code ein bisschen suboptimal und länger ist.
-
kingruedi schrieb:
Das Problem ist nicht, dass die Tools nicht Standardkonform sind. Das Problem ist, dass WYSIWYG im Web nicht funktioniert.
Du könntest mir auch erklären versuchen, dass ein Hammer gut ist um Schrauben zu benutzen, weil es schneller geht und der Hammer teuer ist.
Dann sollten sie an diesem Punkt dringend ansetzen, offenbar will die Masse ja Nägel und keine Schrauben. Das mit "Ich übertrage überhaupt nur den Text und ein paar "Das ist Wichtig"-, "Das ist eine Überschrift"-Infos" läuft einfach nicht und will niemand. Der Durchschnitts-Webuser will sich nicht um die Darstellung von Daten kümmern sondern möchte ein vollständiges Multimediapaket wenn er eine Seite aufruft. Großer Designfehler der gemacht wurde, die Interpretierung der Daten dem User zu überlassen.
MfG SideWinder
-
kingruedi schrieb:
Es funktioniert einfach nicht gut. Und besonders das WWW ist für WYSIWYG nicht geeignet und nicht gedacht worden. Das WWW bestand zB. nur aus HTML, also eigentlich nur ein Weg Text mit Markups zu versehen. Was der Browser daraus macht ist dem Browser überlassen. Deswegen funktioniert das WWW eben auch auf einem Handy oder einem Kühlschrank und nicht nur auf dem super Mulitmedia-PC.
Eine Markup Language ist dazu da, zu beschreiben wie der Text aussehen soll! Und wenn der User den Text immer 400 Pixel rechts haben will, soll er die doch bekommen, dafür ist doch nunmal ne Auszeichnungssprache da. Wieso soll man das nicht automatisiert mit DW z.B. machen? WYSIWYG hat doch absolut nichts mit browserinkompatiblen Skripten zu tun, sondern ist einfach nur was RAD artiges fürs Web. Und zur Entstehungszeit des WWW hätte nie einer gedacht sich aufn Handy(die gabs doch damals noch net mal wirklich) oder Kühlschrank Internetseiten anzuschauen! Dafür gibts XML! Und wenn nen Webmaster meint seine Seite muss man aufn Handy anschaun, soll er die Daten in XML machen und des passende XSLT Stylesheet zur Verfügung stellen.
-
betrug schrieb:
kingruedi schrieb:
nein? ich nehme doch mal stark an, dass dreamweaver ein paar mal verkauft wurde. an profis. und die haben damit - na? - WEBseiten für das WEB damit gemacht.
(leider fehlt uns beiden ein beleg für unsere thesen...)und es sind sicher auch gute dabei.
Klar, aber die werden nicht per WYSIWYG gemacht. Das verwendet man nur für erste Versionen für den Kunden zum vorzeigen wie man sich das Design vorstellt (wobei da eigentlich Photoshop beliebter ist - weil man mit nem Grafikprogramm besser und schneller Designs entwerfen kann).
und apropos accessibility => das programm macht sicher auch standardkonform-ähnlichen code. und zwar besser als so mancher html-coder und schneller als ein profi. und bei den heutigen übertragungsraten (tamtadam) machts auch nichts, wenn der code ein bisschen suboptimal und länger ist.
Nur was du vergisst: im Hintergrund wird eine Webanwendung arbeiten - da tut man sich mit WYSIWYG schon schwer, weil man dann plötzlich probleme bekommt das in PHP zu integrieren. zB ist es nicht vernünftig möglich templates mit WYSIWYG erstellen - da muss man sowieso meistens händisch ran.
kingruedi hat schon recht, es klappt im Web einfach nicht. Zumindest nicht ohne nachbearbeitung. Teilweise kann es schon helfen, aber bei weitem nicht so wie ein WYSIWYG GUI editor für eine normale Anwendung.
-
Talla schrieb:
Und zur Entstehungszeit des WWW hätte nie einer gedacht sich aufn Handy(die gabs doch damals noch net mal wirklich) oder Kühlschrank Internetseiten anzuschauen! Dafür gibts XML! Und wenn nen Webmaster meint seine Seite muss man aufn Handy anschaun, soll er die Daten in XML machen und des passende XSLT Stylesheet zur Verfügung stellen.
Mein Handy kann HTML.
Aber dafür gibt es eigentlich WML
XML mit XSLT auf dem Handy rendern ist wohl auch nicht so die ideale Idee...
-
Shade Of Mine schrieb:
betrug schrieb:
kingruedi schrieb:
Klar, aber die werden nicht per WYSIWYG gemacht.
Das sehe ich aber anders. Früher hat mich die Web-Entwicklung recht stark interessiert
und in jede Web-Agentur, in die ich kam, wurden die Sites per GoLive oder DW erstellt.
Und das waren mit Sicherheit keine Ein-Mann-Betriebe. Erzähl mir mal, wie man große
Projekte mit hunderten von Sites in aktzeptabler Zeit per Hand coden will? Allein die
leider notwendigen Design-Tabellen sind unmöglich per Hand hinzubekommen, wenn das
Design heutigen Ansprüchen genügen soll.99.999% der Seitenaufrufe geschieht via Web-Browser auf dem PC und da werden (außer wenn
jemand meinte er müsse selbst Hand anlegen) die Seiten so dargestellt, wie man es er-
wartet. Die großen WYSIWYG Tools erstellen Code, der auf jedem Browser einwandfrei läuft.