Library für Videowiedergabe
-
Hy,
ich suche eine Library mit deren Hilfe ich Videos abspielen kann. Die Library soll in ein SDL Spiele Projektbenutzt werden und ausschließlich dazu da sein, um Videos wiederzugeben. Die Library sollte für Windows sein, aber schöner noch wär es, wenn sie portabel wär. Ich habe lange Zeit gesucht, aber nichts so wirklich gefunden. Entweder für Linux, man findet kein Download, oder sonst was. Welche Codecs die Library unterstützt ist egal, man kann die Videos ja eh' konvertieren, jedoch sollte es nicht irgend so ein BETA-Codec sein.Vielen Dank im Vorraus.
-
-
Da war ich so ziemlich als erstes, meiner langen Suche. Problem:
Ich finde keine Windowsversion!Falls ihr eine habt könnt ihr mir einen Link oder eine eMail damit schicken?
-
Schuldigung wegen, des Doppelpost, aber ich habe schon über 4 Stunden nach einer library gesucht und obwohl ich relativ erfolgreich bei solchen Suchen bin, habe ich nichts gefunden. Aber es muss doch einer von euch mir eine Library nennen können???
BITTE, ich bin auf eure Hilfe angewiesen!!!
-
Warum verwendest du nicht einfach DirectShow wenn es sowieso für win sein soll?
-
Sicher, dass du die SMPEG-Lib nicht auch für Windows kompilieren kannst? Also die Suche nach "SMPEG Win32", "SMPEG Windows" oder "SMPEG DLL" bringt zumindest sogar Projekte, die SMPEG auch unter Windows benutzen.
-
Klar kann man . Es gibt beim Source sogar eine VC++ 6 Projektdatei.
Man braucht aber GTK auch dazu.
-
Ich muss mich entschuldigen. Ich habtte gleich die 0.4.3DLL schon bei meiner Suche gefunden, aber einfach nicht die lib Dateien gefunden. Nun habe ich es, aber bin zu blöd es zu installieren.
Ich weiß nciht was damit zu machen. Mit make bring ich nichts zu stande und ansonsten weiß ich auch nicht weiter, könnt híhr mir bitte sagen, wie ich die Librarys und DLLs aus folgender Datei erstellen kann:
ftp://sunsite.dk/pub/os/linux/loki/open-source/smpeg/smpeg-0.4.4.zipDirectShow nehme ich nciht, weil ich nicht den MS Compiler benutze, sondern MingW
-
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39401.html
SuchfunktionAnsonsten mal bei libsdl.org gekramt?
-
DirectShow nehme ich nciht, weil ich nicht den MS Compiler benutze, sondern MingW
komischer grund
-
@ CMatt: Ach, der ganze MS Kram wie z.B. DirectX, ist doch alles inkompatibel zu den ganzen nicht-MS-Compilern.
@ DocJunioR: Vielen Dank. Sieht interessant aus. Werde ich mal testen.