Bildbearbeitung



  • Erst mal sorry, ich glaub, ein einen passenden Thread die Frage anhängen ist wohl verpönt. Ich soll was eigenes anfangen.

    Also, ich hab das Example mit dem Grafiktool soweit durch. Jetzt braucht man natürlich auch eine Arbeitsvergrößerung. Das kann ich ansich schon bauen. Aber da kommt nur Unsinn bei raus. Zoom ich kleiner, werden Linien verschluckt. Außerdem weicht die Zeichenposition von der Maus ab. Oder das gespeicherte Bild wird zu groß oder zu klein.

    Hab verschiedenes probiert. Bitmap auf das TImage anpassen oder nicht, dem Canvas sagen, es soll den PenPos korrigieren und halt expirimantiert. In den Klassen finde ich gar nix, was passen könnte.

    Hab irgendwie den Verdacht, für sowas nimmt man gar nicht TImage. Aber was dann? Das example ist doch gedacht, damit man dran weiterbaut. Muß doch dann auch gehen.



  • Hi,

    hab zwar das genaue Problem nicht mitbekommen,
    aber Bildbearbeitung hört sich nach einem Versuch
    mit PaintBox an... ?!


Anmelden zum Antworten