ADO Query "INSERT INTO" Syntaxfehler Hilfe
-
Hallo
wie kann ich mir das ausgeben lassen, habe noch nicht so viel mit dem debugger gearbeitet?
So :
[cpp]AnsiString Test = QuerySave->SQL->Text; // Text entweder in einem TMemo anzeigen lassen
// oder mit Breakpoint und Menü Start/Auswerten oder Ändern direkt rauskopieren[/cpp]
allerdings wei0 ich nicht, ob dann auch die extra Parameter berücksichtigt werden.bis bald
akari
-
hmm mir wird einfach
INSERT INTO tb_ftp(bezeichnung,host,port,user)
VALUES(:bezeichnung,:host,:port,:user)ausgegeben. ich versuch das ganze mal ohne parametar
-
hmm das was mir nun ausgegeben wurde :
INSERT INTO tb_ftp (bezeichnung,host,port,user)
VALUES ('fghfgj','fgjgfh','56','fghfj')habe ich einfach so ´bei acces eingefügt und der datensatz wurde angelegt. ich krieg die krätze. im programm läuft das nicht
-
kann es sein das mich das programm vera****en will?
-
ThorstenSteinberg schrieb:
INSERT INTO tb_ftp (bezeichnung,host,port,user) VALUES ('fghfgj','fgjgfh','56','fghfj')Manchmal gibt es ja auch Probleme mit Spaltennamen wie "user", die oft auch schon in der Datenbank deklariert sind.
Gruß,
Alexander
-
ICH KACK AB!!
ich sach doch das will mich ver.. habe user in username umbennant. und siehe da es klappt.!!!
DANKKEEEE!Gibt es irgendwo eine liste mit resvierten Spaltenname oder soo?
-
ThorstenSteinberg schrieb:
Gibt es irgendwo eine liste mit resvierten Spaltenname oder soo?
Das dürfte von Datenbank zu Datenbank variieren. Oft hilft es, gebräuchliche Namen zu vermeiden oder einfach
das Deutsche Wort dafür zu verwenden. Eigentlich erstaunlich, dass username funktioniert...Gruß,
Alexander