ActiveX für Adobe Acrobat Reader
-
Hallo
Ich möchte aus einem mit Borland C++Builder geschriebenen Programm eine PDF-Datei zum Lesen öffnen. Wie macht man das? Ich kann kein ActiveX Element importieren um damit zu arbeiten. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank und Gruss
Hesiod
-
das gehört in ein anderes board --> bitte verschieben in borland c++ builder
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Das gehört in ein anderes Board --> bitte verschieben in WIN-Api...
Ok, Spass beiseite. Wenn es ok ist, dass der Acrobat Reader geöffnet wird, um das PDF anzuzeigen, kannst Du ShellExecute(), oder CreateProcess() verwenden.
Bei ShellExecute hast Du keine weitere Einflußmöglichkeit. Bei CreateProcess kannst Du den Reader z.B. auch wieder schließen, respektive in Deinem Programm warten, bis der Reader wieder geschlossen wird. Sieh Dir mal die Hilfe zu den beiden Funktionen an.
-
Mit CppWebBrowser im Formular kannste auch PDFs anzeugen.
-
Joe_M. schrieb:
Bei ShellExecute hast Du keine weitere Einflußmöglichkeit. Bei CreateProcess kannst Du den Reader z.B. auch wieder schließen, respektive in Deinem Programm warten, bis der Reader wieder geschlossen wird. Sieh Dir mal die Hilfe zu den beiden Funktionen an.
Wenn man ShellExecuteEx nimmt, hat man auch Einfluß auf den Prozeß, wie bei CreateProcess, und kann die ganzen Extrafunktionen von ShellExecute benutzen.
bis bald
akari
-
Mit ShellExecute() funktioniert das wirklich gut. Kannte ich noch nicht. Habt vielen Dank!
Sorry, dass die Frage im falschen Board war (bin noch neu hier
).
Freundliche Grüsse
Hesiod