textfarbe ändern mit JS
-
tagchen!
ja, ich schon wieder! sorry wenn ich euch auf die nerven falle. Aber dieses forum ist echt gut.meine Frage: Hbae ne tabelle. in den einzelnen Spalten steht natürlich text.
Sobald das Dokument aufgerufen wird, wird ein Array mit (PHP) Daten gefüllt. Wenn ein bestimmtes erreignis eintritt, soll sich die textfarbe beispielsweise der 1. Spalte / 1. Zeile ändern.
Wie mache ich das? bzw. ist das überhaupt möglich?
Ich DANKE euch schonmal für eure mühe und hilfe!
THX cu bart
-
Musst per PHP script den Tabellen entsprechende IDs geben... z.B. tab12 für Reihe 1 Spalte 2.
Dann ungefähr so drauf zu greifen:document.GetElementByID("tab" + RHEIHE + SPALTE).Style.Color="red";
weiss net genau wie die Syntax nun is, aber wenn du nach den sachen suchst sollteste was hinkriegen
-
tagchen!
hmm. habe vieles probiert und auch noch mal bei selfhtml reingeschaut, das problem ist, das er die anweisung nicht machen will.
habe eine id angelegt und greife über getElementByID drauf zu aber was danach kommt, will er nicht ausführen. Sei es die Farbe ändern oder die größe. Es klappt nur wenn mann ein input type text hat und den value ändern möchte!
hast du vielleicht noch ne idee?
THX erstmal! cu bart
-
Vllt. solltest du das alles nochmal mit extra font-Tags kapseln.