Dropdown Combo - Eingabetext einlesen und in String schreiben
-
Hi zusammen ich hab ein Problem mit ComboBoxen,
es geht darum Daten aus ner Combo aus zu wählen, oder aber neue hinzu zu fügen, bzw. das in die Combo eingegebene aus zu lesen. denn ich will anhand des Eintrages die zugehörigen Details (aus einer DB) entweder anzeigen oder neu hinzufügen.Mein Problem konkret:
Ich gebe etwas in eine Combo ein mach UpdateData(true) und in meiner Stringvariablen der Combo steht nichts drin!
(Ich verwende ein Dropdown)Wie bekomm ich das eben eingetragene der Combo in meine String-Variable??
Und kann ich in ner Dropdown Combo auch immer direkt zum ersten Datensatz des übereinstimmenden Teils springen? ähnlich wie in ner Drop List? bzw kann ich irgendwie in ne Drop List eintragen?
-
Ich hab es mittlerweile selbst raus, ich hatte mich leider zu sehr auf den Klassenassi verlassen, der hatte mein CString nicht auf die Combo gelegt, allerdings im Klassenassi behauptet dem wäre so.
Wenn jemand mal das gleiche Problem hat, schaut in eurem DataExchange nach ob für die Combovariable und für die String was drin steht, und verlasst euch nicht auf den assi
zB.DDX_Control(pDX, IDC_CMB_CH_DEL, m_cmbNummer); DDX_Text(pDX, IDC_CMB_CH_DEL, m_sNummer);