KalenderWoche bestimmen in php
-
tagchen!
ich versuche schon ne weile die aktuelle Kalenderwoche zu bestimmen, komme aber auf keinen grünen zweig. Gibt es da nen trick oder schon ein fertiges script, bzw wollte eigentlich nicht ein rieseiges script dafür schreiben.
Bin für Ratschläge, Vorschäge und Lösungsansätze dankbar!
THX cu Bart
-
-
tagchen!
danke für den Tipp! das habe ich auch gefunden! habe nichts gefunden wien man die kalenderwoche bestimmt. bin mir jedenfalls sicher nichts überlesen zu haben.
ich versuche es gerade irgendwie mit der tagesanzahl pro jahr irgendwie auszurechnen. Oder gibt es für die kw bestimmung doch ein attribut??
THX cu bart
-
W ISO-8601 Wochennummer des Jahres, die Woche beginnt am Montag (hinzugefügt in PHP 4.1.0)
-
tagchen!
ich glaub ich muss mich entschuldigen!
habe meine schlauen Bücher gewälzt und da stand nur das kleine w drin also die Bestimmung des Tages der Woche!!
VIELEN DANK!! UND SORRY NOCHMAL!!!!!!!!
cu bart
-
Und was war mit dem Link, den ich dir gegeben habe? Hast du den "versehentlich" übersehen?
-
tagchen!
ja sorry, das mit der date() function hatte ich ja auch versucht. Aber da ich ja gute Bücher habe (zumindest hatte ich das gedacht) wusste ich das das mit dieser function klappen muss. Ich dachte das halt alles in dem buch drin steht zu dieser function.... naja dumm gelaufen.
sollte nicht soviel denken lieber machen oder!
THX cu bart
-
Bart Simpson schrieb:
sollte nicht soviel denken lieber machen oder!
Blos nicht dein Gehirn anstrengen...