Problem mit member Variable
-
Hi zusammen ich habe ein Problem mit member Variablen. Ich habe ein Recordview und hab die Pfeilknöpfe völlig unspektugal mit der Funktion belegt.
void CDokumentenVerwaltungView::OnRecordNext() { m_pSet->MoveNext(); m_Selected = m_pSet->m_PCD_NR;//meine Problem-member UpdateData(false); }
Wenn ich jetzt mal run to und dann anfang der Funktion mache kann ich schön durch steppen und bekomm auch in meine member den Wert.
Wenn ich jetzt die Funktion verlasse, steht nichts mehr in der Member
wenn ich am ende der FKT run to cursor und dann in OnRecordLast spring, sagt er mir im Variablen Quickwatch CXX069: Error: variable needs stack frame
hallo?? was gehtn da? woher kommt das?
Noch zur Info die Member ist public
-
dass hängt mir der funktionsweise des debuggers zusammen und is kein fehler
void CDokumentenVerwaltungView::OnRecordNext() {//wenn du hier bist kannst du die variable noch nich lesen m_pSet->MoveNext();//sobald du hier bist kannst du die variable m_Selected = m_pSet->m_PCD_NR; UpdateData(false); }
-
da kommt dann eigentlich ne andere Fehler Meldung. Ich habe jetzt aber mittlerweile ne andere Lösung gefunden, Ich mach einfach noch
m_PCD_CMB.SelectString(0,m_Selected);
dann slektiert er mir auch den String der Combo. Und so wie es hier scheint, steht der Wert wirklich in der Member, wird nur nicht in der Combo angezeigt.
Vielen Dank für deine Hilfe