Visual C++ 6 Compiler
-
hi,
was kostet mich der Compiler wenn ich mir den bestelle?
ich finde nicht wirklich einen Preis, weder bei googel noch bei Microsoftdann hab ich bei euch auf Compiler das Buch "C++ für Dummies" entdeckt, welches den Compiler beinhaltet,
da kam die Frage auf:
unter dem Link stehtEinigen Büchern liegt Microsofts Visual C++ 6.0 als "Autorenversion" bei, beim Start eines Programms wird ein Copyrighthinweis angezeigt. Ansonsten entspricht der Compiler aber der Standard-Version.
und bei der Artikelbeschreibung hab ich dies gefunden:
Das Buch ist gegliedert in 43 Kapitel auf etwas über 400 Seiten, auf einer CD liegen außer den Beispielen auch ein Visual C++ 6 in der Buchversion bei, d.h. voll lauffähig, aber bei jedem Programmstart kommt ein Hinweistext auf die eingeschränkte Version.
der letze Satz sagt ja "ein hinweis auf die eingeschränkte Version"
kann ich dann alles komplett Compilieren, oder welche Abstriche habe ich dann??lieber wäre mir allenfalls die Orig. Version vllt. hat ja jemand die aktuellen Preise
Vielen Dank,
Max
-
VC6 ist zwar noch sehr stark im Einsatz, aber inzwischen veraltet. Heute ist .NET angesagt (jedenfalls nach Meinung von Bill Gates). Und schon kommt VC 2005.
Den VC6 wirst Du nur noch bei ebay beziehen können.
Die Autorenversion ist m. E. vollständig. Du darfst jedoch damit erstellte Programme nicht weitergeben, sondern den Compilier nur zu Ausbildungszwecken benutzen. Es erscheint halt beim Start der kompilierten Programme eben der von Dir erwähnte Hinweis.
-
danke für die schnelle antwort,
dann werde ich mich mal auf dieses VC2005 versteifen und mit das zu gemüte führen,
ich bin nun gra am beginnen c++ zu lernen / programmieren, und komme mit bisher keinem Compiler wirklich gut zurecht.deswegen hat mich jemand auf diesem Compiler gebracht
-
Hi Max.
Ich unterstell dir jetzt einfach mal, dass du Schüler oder Student bist.Also hopp ein Projekt aus den Fingern saugen und fix bei www.developia.de
ein gesponsortes VS abgreifen.
-
Student ;P
ich schau mir das mal an dank dir
-
Max_ schrieb:
dann werde ich mich mal auf dieses VC2005 versteifen und mit das zu gemüte führen
Bis die Final Versionen rauskommen, kannst du dir ja erstmal die Beta Versionen anschaun. Gibts kostenlos auf der MS Homepage.
-
das einzige Problem bei der angelegenheit man muss das SP2 Installiert haben....
dies hab ich aber nicht